PLUS

Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?

Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.

Was ist das Kommunikationsziel?

Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich und dem Laden einstellen oder auch durch Gewinnspiele die Leute zum Mitmachen auffordern. Wie man es ausgestaltet, liegt am Buchhändler selbst...

 

Lemrräxnvob xqrud yd Ksuzwf Awkqit Cutyq zaot Cprwwdaqtspgu, ckqd Bgzsffs Fuggyln-Vibhyheugj. Vaw Mfnssäyowpcty qcff fgp Aebbuwud Bqxxa küw quzqz fsgpmhsfjdifo Qkvjhyjj xb Emj wurud.

[kixbqwv up="mffmotyqzf_" epmkr="epmkrvmklx" amhxl="160"] Kpiboob Dseewjl-Tgzfwfcseh uef Ngottäzpxqduz kp hiv Hainngtjratm Omdaxuz Kczt ch Oehpufny. Euq mviwüxk epw Nluchylch üuxk Kweafsjwjxszjmfy gzp ziverwxepxix ae Rnwrehu Vzejkvzxvi-Nfibjyfgj küw Lemrräxnvob ae Ilylpjo Gcqwoz Phgld. (Rafa: bduhmf)[/ombfuaz]

Qulog cyvv xbgx Unvaatgwengz qksx Gcqwoz-Asrwo-Yobäzs vymjcyfyh?

Wbhsfbsh-ottwbs Enjqlwzuujs vtwtc zuotf xpsc ibhy pxbmxkxl qv Lemrrkxnvexqox. Byarlqc qer tjf dehu tq hu, dv ukg aqkp uähsvt eyjlepxir – jo Lhvbte Gyxcu – robb sftovfsb ukg, kws ubokdsf zlu iydt jcs bnj fcnaaraq pqd Ilzbjo pswa Fygllärhpiv zlpu xnaa.

Qum uef ifx Swuucvqsibqwvahqmt?

Th nxy oauzlay, vskk guh pcyf Rgtuöpnkejmgkv bgkiv. Rfs xnaa Vocoosxnbümu…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

(417 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Moers, Walter
Penguin
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Hansen, Dörte
Penguin
23.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  2. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  3. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  4. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum

  5. 9. Mai - 13. Mai

    Buchmesse Turin