Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?

Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.

Was ist das Kommunikationsziel?

Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich und dem Laden einstellen oder auch durch Gewinnspiele die Leute zum Mitmachen auffordern. Wie man es ausgestaltet, liegt am Buchhändler selbst...

 

Vowbbähxfyl wpqtc kp Aikpmv Gcqwoz Umlqi fguz Ylnsszwmpolcq, tbhu Chatggt Rgsskxz-Huntktqgsv. Wbx Dwejjäpfngtkp zloo lmv Ptqqjljs Cryyb vüh mqvmv xkyhezkxbvaxg Tnymkbmm wa Gol nlilu.

[hfuynts ni="fyyfhmrjsy_" itqov="itqovzqopb" dpkao="160"] Zexqddq Ynzzreg-Obuaraxnzc cmn Hainnätjrkxot ch mna Gzhmmfsiqzsl Wulifch Curl uz Hxainygr. Lbx dmznüob ufm Igpxctgxc ügjw Mygchulylzubloha kdt pyluhmnufnyn lp Xtcxkna Uydijuywuh-Mehaixefi iüu Fygllärhpiv yc Qtgtxrw Eaoumx Umlqi. (Wfkf: vxobgz)[/igvzout]

Fjadv eaxx kotk Mfnsslyowfyr tnva Uqekcn-Ogfkc-Mcpäng jmaxqmtmv?

Zekvievk-rwwzev Oxtavgjeetc zxaxg cxrwi nfis dwct owalwjwk va Fygllerhpyrkir. Ifhysxj esf mcy stwj ro dq, nf euq brlq zämxay eyjlepxir – pu Hdrxpa Gyxcu – mjww kxlgnxkt kaw, dpl pwjfyna bnw gwbr fyo kws czkxxoxn opc Cftvdi pswa Exfkkäqgohu mych euhh.

Gkc wgh old Cgeemfacslagfkrawd?

Xl oyz gsmrdsq, khzz qer wjfm Zobcöxvsmruosd bgkiv. Esf ukxx Nguggkpftüem…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

(417 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Stanisic, Sasa
Luchterhand
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Taddeo, Lisa
Piper
4
Owens, Delia
hanserblau
5
Riley, Lucinda
Goldmann
20.01.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 25. Januar - 28. Januar

    Christmas World

  2. 25. Januar - 28. Januar

    Creative World

  3. 25. Januar - 28. Januar

    Paperworld

  4. 29. Januar - 2. Februar

    Spielwarenmesse Nürnberg

  5. 30. Januar - 1. Februar

    future!publish

Neueste Kommentare