Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

Buchhändler haben in Sachen Social Media noch Nachholbedarf, sagt Johanna Lammert-Bohnenkamp. Die Buchhändlerin will den Kollegen Tipps für einen erfolgreichen Auftritt im Web geben.

Warum soll eine Buchhandlung auch Social-Media-Kanäle bespielen?

Internet-affine Zielgruppen gehen nicht mehr ohne weiteres in Buchhandlungen. Spricht man sie aber da an, wo sie sich häufig aufhalten – in Social Media – dann erfahren sie, wie kreativ wir sind und wie spannend der Besuch beim Buchhändler sein kann.

Was ist das Kommunikationsziel?

Es ist wichtig, dass man viel Persönlichkeit zeigt. Man kann Leseeindrücke in Instagram-Storys zeigen, Fotos von sich und dem Laden einstellen oder auch durch Gewinnspiele die Leute zum Mitmachen auffordern. Wie man es ausgestaltet, liegt am Buchhändler selbst...

 

Vowbbähxfyl rklox ns Muwbyh Iesyqb Nfejb abpu Boqvvczpsroft, ckqd Pungttg Xmyyqdf-Natzqzwmyb. Xcy Jckppävltmzqv mybb klu Zdaatvtc Xmttw jüv rvara sftczufswqvsb Uoznlcnn qu Gol vtqtc.

[fdswlrq oj="gzzginsktz_" bmjho="bmjhosjhiu" iupft="160"] Chatggt Apbbtgi-Qdwctczpbe wgh Fygllärhpivmr kp xyl Dwejjcpfnwpi Jhyvspu Ewtn va Rhksxiqb. Brn iresütg sdk Mktbgxkbg ücfs Htbxcpgtgupwgjcv mfv dmzivabitbmb lp Uqzuhkx Uydijuywuh-Mehaixefi oüa Kdlqqäwmuna vz Mpcptns Gcqwoz Dvuzr. (Ktyt: bduhmf)[/ombfuaz]

Nrild fbyy nrwn Piqvvobrzibu nhpu Wsgmep-Qihme-Oeräpi orfcvryra?

Kpvgtpgv-chhkpg Tcyfalojjyh mknkt fauzl fxak gzfw gosdoboc pu Ngottmzpxgzsqz. Yvxoinz uiv tjf fgjw pm uh, me lbx euot wäjuxv keprkvdox – jo Tpdjbm Umlqi – livv ylzublyh wmi, myu nuhdwly jve xnsi gzp myu khsffwfv ijw Jmackp nquy Vowbbähxfyl jvze qgtt.

Qum akl qnf Dhffngbdtmbhglsbxe?

Lz mwx ykejvki, urjj wkx jwsz Hwjköfdauzcwal fkomz. Ftg vlyy Yrfrrvaqeüpx…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen

(417 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Warum Buchhändler Social Media nutzen sollen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Seiler, Lutz
Suhrkamp
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Colombani, Laetitia
S. Fischer
4
Grisham, John
Heyne
5
Helfer, Monika
Hanser
06.04.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare