buchreport

Per Navi zum Regalplatz: App zur Kundenorientierung im Laden

Ein Produkt gezielt in einem großen Angebot suchen, das ist die große Herausforderung für Kunden im stationären Einzelhandel. Der Unterhaltungselektroniker Media-Saturn experimentiert aktuell mit Instore-Navi­gation via Smartphone, um Kunden zu den gewünschten Produkten zu führen, berichtet die „Lebensmittelzeitung“.

Um die Navigation zu nutzen, müssen sich Kunden eine App herunter­laden und ihre Selfiekamera einschalten. In der App können sie ihr gewünschtes Produkt suchen und sehen sich dann selbst als gelben Punkt auf dem Weg zum Zielobjekt im digitalen Lageplan. Mittels spezieller LED-Lampen, die an das Smartphone für die Augen nicht wahrnehmbare Lichtsignale senden, soll die Navigation bis auf wenige Zentimeter genau gelingen.

Außerdem ermöglicht die App den Kunden, Produktinformationen aufzurufen. Zur Zukunftsvision gehören Werbeinformationen, um passend zum gesuchten Produkt Vorschläge für Zusatzverkäufe zu generieren.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Per Navi zum Regalplatz: App zur Kundenorientierung im Laden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten