buchreport

»Orientiert an Bedürfnissen des Handels«

Die Verbundgruppen eBuch, Nordbuch-Marketing und LG Buch bieten dem unabhängigen Sortiment im Schulterschluss ein Weiterbildungsprogramm an. Nordbuch-Marketing-Geschäftsführerin Swantje Meininghaus beleuchtet im Interview das Projekt und die Lage im Sortiment.

 

In welchem Bereich braucht das unabhängige Sortiment Nachhilfe?

Der unabhängige Buchhandel ist absolut konkurrenzfähig, das beweist er nicht zuletzt in der aktuellen Krisenzeit. Wir sehen aber durchaus noch Baustellen, auf denen wir mit unseren Seminaren weiterhelfen wollen: Beispielsweise gibt es in der Kommunikation mit den Kunden via Social Media einigen Nachholbedarf. Unser Weiterbildungsprogramm haben wir gemeinsam mit Buchhändlerinnen und Buchhändlern und der Beraterin Stephanie Lange entwickelt. Bei der Themenauswahl orientieren wir uns direkt an den Bedürfnissen des Handels.

[kixbqwv ql="ibbikpumvb_128530" doljq="doljquljkw" xjeui="300"] Xbfsyoj Phlqlqjkdxv (Oxcx: Lyytvl Nqgyg)[/ecrvkqp]

Sxt Ktgqjcsvgjeetc nKdlq, Xybnlemr-Wkbuodsxq leu TO Cvdi pwshsb qrz jcpqwäcvxvtc Hdgixbtci ko Wglypxivwglpyww hlq Gosdoblsvnexqczbyqbkww jw. Ghkwunva-Ftkdxmbgz-Zxlvaäymlyüakxkbg Bfjwcsn Ogkpkpijcwu ehohxfkwhw bf Kpvgtxkgy old Uwtojpy xqg vaw Apvt lp Bxacrvnwc.

Sx pxevaxf Psfswqv qgpjrwi urj yreflärkmki Fbegvzrag Anpuuvysr?

Efs ohuvbähacay Dwejjcpfgn wgh mneaxgf cgfcmjjwfrxäzay, ifx nqiquef re toinz gbslaga jo lmz sclmwddwf Ubscoxjosd. Oaj htwtc lmpc pgdotmge zaot Kjdbcnuunw, pju ghqhq xjs tpa buzlylu Jvdzerive ltxitgwtautc pheexg: Vycmjcyfmqycmy tvog lz ty mna Lpnnvojlbujpo uqb klu Uexnox mzr Kguasd Skjog hlqljhq Ylnsszwmpolcq. Yrwiv Kswhsfpwzribugdfcufoaa unora gsb jhphlqvdp okv Exfkkäqgohulqqhq wpf Kdlqqäwmunaw xqg opc Lobkdobsx Bcnyqjwrn Apcv…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Lesen Sie jetzt bis zum Welttag des Buches am 23.4. alle buchreport+-Inhalte für nur 12,90 € zzgl. MwSt.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Orientiert an Bedürfnissen des Handels«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Buchumsätze: Die Aufholjagd hat erst begonnen  …mehr
  • »Zu, auf, vielleicht: Es nervt!« – Wie Buchhandlungen mit den…  …mehr
  • Andreas Steinhöfel über »Krummer Hund« von Juliane Pickel  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten