buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Open Publishing vergrößert Team in der Kundenbetreuung

Der Münchner Digital-Publishing-Experte Open Publishing verstärkt sein Team in der Verlagskundenbetreuung, um das Geschäft mit Neu- und Bestandskunden auszubauen und die Verlage noch individueller betreuen zu können.

Mehrere neue Mitarbeiter:innen verstärken ab sofort das Team Verlagskundenbetreuung bei Open Publishing. Das Münchner Software-Unternehmen unterstützt Buch- und Zeitschriftenverlage bei der gesamten Wertschöpfungskette ihrer digitalen Publikationen – mit einer Verlagssoftware, eigenen Webshop-Lösungen, Herstellung, Distribution, Vertrieb und Vermarktung sämtlicher E- und Audio-Books.

Um die digitalen Transformationspotenziale der Verlage optimal bedienen zu können, erweitert Open Publishing kontinuierlich sein Leistungsangebot und stellt sich auf die individuellen Anforderungen jedes Kunden ein. Für eine intensive Betreuung und Beratung, verstärkt Open Publishing nun seine Mannschaft um neue Kundenberater:innen.

  • Josefine Stollberg verfügt über Erfahrungen in der Verlagsbranche und der Automobilindustrie. Die studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin bringt zudem Kenntnisse in der Buch- und Medienproduktion sowie dem Verlags- und Handelsmanagement mit ein.
  • Vanessa Weber sammelte bereits Erfahrungen in einem Zeitungsverlag sowie als Community Managerin bei der Literaturplattform Lovelybooks. Nun ergänzt die studierte Buch- und Kommunikationswissenschaftlerin ebenfalls das Team von Veronica Maidl, Director Account Management. Weitere neue Kolleg:innen werden in den kommenden Wochen das Team ergänzen.

Veronica Maidl freut sich über die profilierten Neuzugänge: „Die Anforderungen im digitalen Publizieren werden immer komplexer. Dadurch werden auch die Serviceleistungen für unsere Verlagskunden immer individueller – je nach Zielgruppen und Sortiment. Durch die Erweiterung des Teams haben wir uns neue Expertise an Bord geholt und können eine noch engere Betreuung unserer Kunden gewährleisten.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Open Publishing vergrößert Team in der Kundenbetreuung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Zeh, Juli
Luchterhand
2
Regener, Sven
Galiani
3
Menasse, Eva
Kiepenheuer & Witsch
4
Le Tellier, Hervé
Rowohlt
5
Beckett, Simon
Wunderlich
13.09.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare