Wenn Nora Roberts nicht unter eigenem Namen Bestseller schreibt, bedient sie sich des Pseudonyms J.D. Robb – und ist damit ebenfalls erfolgreich. Mit ihrem neuen Hardcover „Dark in Death“(St. Martin’s) hat sie sich auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerliste gesetzt. Während Nora Roberts sich auf Frauenromane konzentriert, verfolgt sie als J.D. Robb (Deutsch im Taschenbuch bei Blanvalet) eine kriminelle Karriere mit futuristischen Zügen. Im Mittelpunkt der „... in Death“-Reihe stehen Lieutenant Eve Dallas vom New York City Police and Security Department und ihr Ehemann Roarke, die Mordfälle in der Mitte des 21. Jahrhunderts lösen. Das erste Buch „Naked in Death“ ist 1995 erschienen, „Dark in Death“ ist Band 46 der Reihe. Mit rund 400 Mio verkaufter Exemplare ihrer Bücher in 30 Sprachen ist Roberts, deren Ehemann Bruce Wilder seit 1995 in Boonsboro, Maryland, eine Buchhandlung betreibt, eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit.
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot
Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.
Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
» Melden Sie sich hier kostenlos an.
Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?
» Bestellen Sie das SPIEGEL-Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestsellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
» Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten
Kommentar hinterlassen zu "J.D. Robb erobert die Spitze"