Nicht nur des Müllers Lust

Mit den steigenden Temperaturen zieht es insbesondere die Wanderfreunde wieder verstärkt nach draußen. Entschleunigung, Nähe zur Natur und das Gefühl von Freiheit sind zentrale Motivationen für Liebhaber der Fort­bewegung per pedes. Bewährte Trends im publikumstauglichen Segment bleiben Weitwandern, Ausflüge und Tagestouren ins nahe Umland, weiterhin Stadtwandern und themenbezogene Wanderbücher.

Eine zunehmende Ausdifferenzierung des Marktes mit kleineren Auf­lagen und mehr Nischenprodukte, die auf spezielle Zielgruppen zugeschnitten sind, z.B. Führer für Biergartenwanderungen ,Wanderführer für Hundebesitzer (Fred & Otto) oder Familien (Malik, Naturzeit, Rother), bedienen unterschiedliche Bedürfnisse und körperliche Ansprüche.

Auch das Interesse am Pilgern bleibt ungebrochen: Den klassischen Jakobsweg in Spanien sind ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Nicht nur des Müllers Lust"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

pubiz Reihe: Wie Sie mit Social Media neue digitale Absatzwege für Ihre Buchhandlung finden

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller