buchreport

Neustart an der Spree

Die Verlagsgruppe Ueberreuter ist mit dem Kinder- und Jugendbuchprogramm im neuen Domizil angekommen: Seit Samstag (31. März) sind die Verlage Annette Betz und Ueberreuter Kinder- und Jugendbuch in der dritten Etage des Aufbau-Hauses zu finden, meldet der Verlag. 

Foto: © Barbara Dietl

Der Umzug des Kinder- und Jugendbuchprogramms von Wien nach Berlin signalisiere einen Aufbruch der Verlagsgruppe, erklärt Klaus Kämpfe-Burghardt (Foto li.), seit Mai 2011 Geschäftsführer der Verlagsgruppe: „Wir wollen die lebhafte Atmosphäre der Stadt auf unser Unternehmen und unsere Programme übertragen. Dazu haben wir einen guten Mix aus Kollegen mit Wiener Wurzeln und neuen Mitarbeitern gefunden, der in den nächsten Programmen nach außen sichtbar werden wird.“

Aufbau-Verleger Matthias Koch agiert nicht nur als Vermieter, sondern auch als Vertriebspartner der Verlagsgruppe. Unter dem Dach der BMV – Berliner Medien Vertriebsgesellschaft, an der Aufbau-Eigner Koch und die Salzer Holding als Mehrheitsgesellschafterin von Ueberreuter mit je 50% beteiligt sind, sollen die Vertreter der beiden Verlage ab Juni 2012 die Programme im Sortiment bewerben.

Die neue Adresse: 

Ueberreuter Verlag GmbH
Prinzenstraße 85D
10969 Berlin
Ueberreuter belegt aktuell Platz 79 im buchreport-Ranking der 100 größten Verlage. Im vergangenen Jahr setzte die Verlagsgruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 12,8 Mio Euro um, ein Minus von 17,4% gegenüber 2010. Das aktuelle Ranking der 100 größten Verlage finden Sie im aktuellen buchreport.magazin 4/2012 (hier zu bestellen).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neustart an der Spree"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*