buchreport

Neues Online-Seminar: Instagram Stories richtig nutzen

(Foto: pixabay)

Mit mittlerweile über 15 Mio Nutzern in Deutschland ist Instagram aus der Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Auch Instagram Stories ist eine Erfolgsgeschichte für sich. Mit diesem Feature lassen sich Foto- und Video-Sequenzen kreieren, die dann 24 Stunden nach dem Hochladen wieder verschwinden.

Die gute Nachricht für Unternehmen: Nutzer interagieren schneller mit Story-Inhalten als mit geposteten Inhalten im Feed und generieren so Leads.

In diesem Online-Seminar erklärt Monika Skandalis, Marketing Managerin bei der Online-Agentur bilandia, was Sie benötigen, um direkt mit Ihrem eigenen Story-Content loszulegen. Dabei konzentrieren wir uns auf Instagram, werden aber auch einen Blick auf die neue Plattform Tik Tok werfen.

Inhalt:

  • Stories im Überblick
  • Exkurs: weitere Story-Plattformen
  • Stories als Advertising-Platzierung
  • Aufbau und Erzählweisen von guten Stories
  • Weitere Möglichkeiten für Stories
Monika Skandalis

Referentin:

Monika Skandalis verantwortet als Marketing Managerin bei der Online-Agentur Bilandia die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft an der LMU München und war u.a. bei der Agentur We Are Social und dem Ullstein Verlag tätig.

Termin:

17. September, 12 Uhr

Dauer:

ca. 60 Minuten

Kosten

  • 99 Euro zzgl. MwSt.
  • 69 Euro zzgl. MwSt. für Abonnenten des Fachmagazines buchreport
  • kostenlos für Flatrate-Nutzer

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Was ist pubiz.de?

Die Managementaufgaben werden immer komplexer und herausfordernder, doch es fehlen Zeit und Ressourcen, sich umfassend damit auseinanderzusetzen. Dafür hat buchreport/Harenberg Kommunikation pubiz.de als Wissens- und E-Learning-Portal für die Buch- und Medienbranche neu aufgestellt. Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neues Online-Seminar: Instagram Stories richtig nutzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen