Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neuer Markenauftritt von BoD

BoD präsentiert sich zur Frankfurter Buchmesse mit einem neuen Logo und Corporate Design. Das neue klare, helle und aktivierende Erscheinungsbild unterstreicht die Positionierung von BoD als wegweisender und europaweit führender Partner von Verlagen und Autoren für das digitale Publizieren.

„Mit zukunftsweisenden und nachhaltigen Lösungen entwickeln wir den Buchmarkt weiter und eröffnen Verlagen und Autoren neue publizistische Freiheiten. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft für das Buch und erweitern die Titelvielfalt für Leser. Unser neuer Markenauftritt veranschaulicht diese Werte und markiert unseren Anspruch als führender Spezialist im Bereich der digitalen Buchpublikation und im Self-Publishing“, erläutert Dr. Gerd Robertz, Sprecher der Geschäftsführung von BoD, die Neuausrichtung.

Der neue Markenauftritt ist mit seiner minimalistischen und modernen Formsprache vielfältig einsetzbar und auf den flexiblen Einsatz in digitalen und mobilen Anwendungen optimiert. Reduziert auf seine wesentlichen Bestandteile präsentiert sich das neue BoD in einem hochwertigen, kontrastreichen Blauton. Die Farbpalette wird durch warme Farben ergänzt, die als Flächen- und Akzentfarben eine helle und aktivierende Gesamtwirkung erzielen.

„Wir wollen für Menschen, die mit BoD in Berührung kommen, ein authentisches Markenerlebnis schaffen. Wir wollen inspirieren und unsere Begeisterung für die verlegerische Freiheit und Vielfalt spürbar machen“, berichtet Iris Kirberg, Leiterin Marketing und Vertrieb Autoren. Die Erstellung des neuen Markenauftritts erfolgte gemeinsam mit der Hamburger Branding- und Designagentur JUNO. BoD führt das neue Erscheinungsbild nun schrittweise über alle Märkte ein.

Neues Dashboard für Autoren und Verlage unter myBoD

Teil des neuen Markenauftritts ist auch die Entwicklung und Gestaltung eines neuen Dashboards, über das Autoren und Verlage von BoD ihre Buchprojekte online anlegen, veröffentlichen und verwalten. Neben der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit durch den Einsatz des neuen Corporate Designs wurde das Dashboard für den Einsatz auf Mobile Devices optimiert und um neue Funktionalitäten zur Darstellung der Buchprojekte und Buchverkäufe erweitert. Unter myBoD können Nutzer zwischen bestehender und neuer Benutzeroberfläche wechseln, um sich mit dem neuen Design vertraut zu machen. Das Dashboard wird im Anschluss an die Startphase kontinuierlich ausgebaut und durch die Einführung neuer Features erweitert.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Markenauftritt von BoD"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Stanisic, Sasa
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
11.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten