buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neuer Kurs: Corporate Publishing Manager

Egal ob es sich um (digitale) Kundenzeitschriften, Geschäftsberichte, Firmenwebsites, Social-Media-Kanäle, Apps oder sonstige Unternehmenspublikationen handelt – bei der Realisierung von Corporate-Publishing-Produkten ist professionelles Projektmanagement ein zentraler Erfolgsfaktor. Neben einem grundlegenden Verständnis für das Zusammenspiel

aller intern und extern Beteiligten sind dabei auch betriebswirtschaftliches Know-how, Grundwissen im E-Publishing und Führungskompetenz gefragt.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 25. Februar bis 1. März 2013 in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) einen Kompaktkurs „Corporate Publishing Manager“. Der Kurs findet in München statt und befasst sich mit den wesentlichen Kernbereichen Corporate-Media-Know-how, Projektmanagement, Teamführung, Redaktion und Design von CP-Medien, Kundenmanagement und Pitch. Zudem bietet das Seminar die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Branchenkol-legen und wichtigen Persönlichkeiten im CP.

Die fünf Tage setzen sich wie folgt zusammen:

1. Tag: Entwicklung von CP-Medien: Strategie und Konzeption

2. Tag: Projektmanagement

3. Tag: Mobile Publishing / Social Media

4. Tag: Realisierung von CP-Medien: Design / Finanzielle Planung

5. Tag: Kundenmanagement und Pitch

Der Kompaktkurs richtet sich an (angehende) Objekt- und Projektleiter im Corporate Publishing, Redakteure, Journalisten, Mitarbeiter von Verlagen und Agenturen, Unternehmenspublizisten sowie Quereinsteiger aus anderen Branchen, die in führender Position tätig sind oder in Kürze eine Führungsaufgabe übernehmen sollen. Die Teilnehmer erwerben mit dem Besuch des einwöchigen Kurses ein Zertifikat, das als Qualifizierungsnachweis dient.

Moderator ist Hans-Jürgen Moers (muehlhausmoers corporate communications), Referenten sind Bernhard Buchner (Lausen Rechtanwälte), Markus Elsen (New Times Corporate Communications), Stefan Huber (Infotainweb), Jan Leiskau (Corps Corporate Publishing Services), Andreas Schneider (PR-Berater), Olaf Wolff (Publicis).

Mehr Informationen und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/zertifikate/corporate_publishing_manager_ein_intensivkurs_mit_zertifikat.php

Die Akademie bei Facebook: www.facebook.com/Buchakademie

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR & Social Media, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Kurs: Corporate Publishing Manager"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen