buchreport

Neuer Auftritt für die Verlagsgruppe Oetinger

Die Verlagsgruppe Oetinger hat ihre Logos überarbeitet. Außerdem sollen die Marken Oetinger und Dressler in ihrer programmatischen Ausrichtung und Positionierung künftig deutlicher voneinander abgegrenzt werden, teilt das Hamburger Unternehmen mit.

Die Details:

  • Der Claim von Oetinger lautet „Geschichten fürs Leben“. Die Wildgans, seit 1961 das Oetinger-Markenzeichen, bleibt im neuen Logo erhalten
  • Der Dressler Verlag firmiert mit dem Claim „Schlag neue Seiten auf“. Das Dressler-Logo wird künftig als reiner Schriftzug auf einem farblich abgesetzten Rahmen umgesetzt. Das Bildelement des Bären entfällt.
  • Die Homepage der Verlagsgruppe Oetinger soll zum Ende dieses Jahres mit dem neuen Design überarbeitet werden. 

Julia Bielenberg (Foto: Elfriede Liebenow)

Der neue Markenauftritt sei ein „wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Verlagsgruppe“, so Julia Bielenberg, geschäftsführende Verlegerin. Die neue Markenstrategie werde in allen Unternehmensbereichen umgesetzt, beginnend mit den Vorschauen Frühjahr 2019.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Auftritt für die Verlagsgruppe Oetinger"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen