buchreport

Ravensburger steigt ins Sammelkartengeschäft ein

Ravensburger prüft Distributionswege: Im Herbst nächsten Jahres wird das neue „Disney Lorcana“-Sammelkartenspiel in den Handel kommen. Welche Rolle wird dabei der Buchhandel spielen? „Wir analysieren gerade intensiv die Vertriebswege für Sammelkarten, das gilt natürlich auch für den Buchhandel“, heißt es bei Ravensburger auf Anfrage. Mehr könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Sammelkartenspiele wie „Magic: The Gathering“ und „Pokémon“ sind seit den 1990er-Jahren bei Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt populär, es gibt offizielle Turniere, die regelmäßig Teilnehmerrekorde brechen und auf Auktionsportalen erzielen seltene Kartensets hohe Preise. Einen neuen Schub bekommen Sammelkarten mittlerweile durch Plattformen wie Twitch und Youtube, wo viele Tausend Menschen Streamern dabei zuschauen, wie sie Boosterpacks öffnen.

Jetzt will Ravensburger auch an diesem Trend teilhaben – und hat sich für sein erstes Sammelkartenspiel einen namhaften Lizenzpartner an Bord geholt.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger steigt ins Sammelkartengeschäft ein"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*