buchreport

Neue Glieder für die Kette

Die Übernahme von 30 Borders-Filialen scheiterte im Juli, jetzt kommt die Nummer zwei des US-Buchhandels zumindest bei 14 Standorten zum Zug. Der Rückstand von Books-a-Million zum Primus Barnes & Noble bleibt auch nach der Transaktion riesig.

Wie das französische Fachblatt „Livres Hebdo“ berichtet, soll die Übernahme der Standorte bis Ende August über die Bühne gehen. Bis Mitte September sollen die Borders-Reste abgewickelt werden.

Der 1917 gegründete Filialist Books-a-Million hat aktuell rund 200 Standorte; die neuen Flächen umfassen 1800 bis 2800 qm. Zum Vergleich: Der weltweit größte Buchhändler Barnes & Noble ist an fast 1400 Standorten vertreten (inklusive der rund 640 Barnes & Noble-College-Filialen).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neue Glieder für die Kette"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten