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Hartmut Jaeger: »Müssen Antworten finden, ohne uns zu verbiegen«

Die Christliche Verlagsgesellschaft versteht sich als missionarischer Verlag. Geschäftsführer Hartmut Jaeger spricht über die Herausforderungen.

Mit Auftrag unterwegs: Hartmut Jaeger (l.) ist seit 2000 Geschäftsführer der Christlichen Verlagsgesellschaft und der Bücherstuben. Seit 2018 unterstützt ihn Matthias Weber (r.) als zweiter Geschäftsführer. (Fotos: Christliche Verlagsgesellschaft)

Die Christliche Verlagsgesellschaft mit Sitz im hessischen Dillenburg hat sich einer Mission verschrieben: Der Verlag möchte mit Büchern das Evangelium verbreiten und Christen im Glauben weiterführen. Die Ursprünge des Verlags liegen im Jahr 1957, als der Vorläufer der heutigen Verlagsgesellschaft gegründet wurde. Einen Aufschwung erlebte das Verlagshaus Anfang der 80er-Jahre durch den Vertriebszweig Christliche Bücherstuben, als viele der heute 29 Buchläden unter dem Dach der Verlagsgesellschaft von ehrenamtlichen Mitarbeitern gegründet wurden.

Hartmut Jaeger ist gemeinsam mit Matthias Weber Geschäftsführer der Unternehmen. Im Interview spricht Jaeger über die Lage auf dem religiösen Buchmarkt, die programmatische Ausrichtung und die wirtschaftlichen Herausforderungen, vor denen denen der Verlag und seine Buch­läden stehen.

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