Mehr und teurere Bücher verkauft

Das September-Geschäft war 2014 und 2015 bereits gut und hatte dem Buchhandel jeweils ein kleines Umsatzplus beschert. Auf diese solide Basis hat die Branche in diesem Jahr noch einmal kräftig drauflegen können. Und das ohne Sondereffekt (die Zahl der Verkaufstage blieb konstant), wenn man von der Zauberkraft eines Titels absieht, der für die Sonderkonjunktur wesentlich verantwortlich ist: Neben weiteren starken Herbsttiteln hat vor allem die deutsche Ausgabe des „Harry Potter“-Stücks gezogen. Viele Fans der Romanserie interessieren sich auch für den dramatischen Epilog.

Die Zahlen des buchreport-Umsatztrends auf Basis des Handelspanels von Media Control:

  • Monatsumsatz: Die September-Umsätze lagen in den ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mehr und teurere Bücher verkauft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Paralleles E-Lesen: Tolino ermöglicht es, Titel zu teilen  …mehr
  • Gratis-Comic-Tag: Denkpause fürs Marketing  …mehr
  • »In der Krise Standort und Konzept prüfen«  …mehr
  • Empfehlung von Selfpublisherin Catherine Strefford  …mehr
  • Innovativer Angebotsmix verzaubert die Provinz  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten