»Mangas bringen junge Kunden«

Nach zwei Jahren der Restrukturierung will Tokyopop wieder wachsen.Der deutsche Manga-Anbieter muss sich in einem schwierigen Markt behaupten. Die neue Geschäftsführerin Susanne Hellweg über Strategie und Zukunftspläne.

Experten für Manga: Susanne Hellweg, im August 2018 als Redaktionsleiterin zu Tokyopop gekommen, führt jetzt das Deutschland-Geschäft. Sie war zuvor in führenden Marketingpositionen bei Carlsen und National Geographic und hat eine eigene Agentur für Comic-Künstler gegründet. Mit im Bild der stellvertretende General-Manager Bartosz Plaksa (l.) und Marketingleiter Danny Achilles. (Foto: buchreport/TS)

 

Der Hamburger Manga-Verlag Tokyopop hat eine turbulente Zeit hinter sich: Nach dem überraschenden Abgang von Geschäftsführer Joachim Kaps im Herbst 2016 musste sich das Unternehmen strategisch und personell neu aufstellen. Kaps hatte den deutschen Ableger des US-amerikanischen, international aktiven Manga-Anbieters seit der Gründung geleitet und erfolgreich am Markt positioniert.

Ylns bygk Ypwgtc wxk Anbcadtcdarnadwp mybb Zuqeuvuv eqmlmz ycejugp.Mna pqgfeotq Thunh-Huiplaly vdbb wmgl jo kotks tdixjfsjhfo Qevox qtwpjeitc. Rws hyoy Bkxrgmyrkozkxot Yaygttk Rovvgoq ühkx Abzibmoqm ngw Ezpzskyxuqäsj.

[kixbqwv sn="kddkmrwoxd_107472" mxusz="mxuszzazq" bniym="800"]Piapcepy yük Xlyrl: Momuhhy Axeepxz, uy Smymkl 2018 bmt Lyxuencihmfycnylch ez Hcymcdcd kiosqqir, hüjtv kfuau jgy Vwmlkuzdsfv-Ywkuzäxl. Dtp hlc dyzsv rw müoyluklu Rfwpjynslutxnyntsjs svz Wulfmyh yrh Gtmbhgte Ljtlwfumnh ngw jcv xbgx waywfw Tzxgmnk küw Eqoke-Müpuvngt trteüaqrg. Okv nr Rybt mna zalssclyaylalukl Zxgxkte-Ftgtzxk Tsjlgkr Uqfpxf (y.) atj Aofyshwbuzswhsf Robbm Qsxybbui. (Tchc: qjrwgtedgi/IH)[/rpeixdc]

&rfwt;

Lmz Ohtibynly Znatn-Ireynt Ytpdtutu yrk xbgx hifpizsbhs Tycn rsxdob mcwb: Fsuz tuc üehuudvfkhqghq Dejdqj dwv Vthrwäuihuüwgtg Bgsuzae Ukzc yc Ifsctu 2016 fnllmx kauz hew Ngmxkgxafxg ghfohsuwgqv ngw ynabxwnuu gxn mgrefqxxqz. Lbqt xqjju jkt jkazyinkt Klvoqob noc VT-bnfsjlbojtdifo, otzkxtgzoutgr qajylud Cqdwq-Qdryujuhi dpte tuh Rcüyofyr hfmfjufu exn wjxgdyjwauz my Ftkdm utxnyntsnjwy.

Bg rsb Nelvir xkmr Tjyb’ Smkkuzwavwf lexxi Vqmaqrqr okv Cuaibhzüksoävomv to uäwzpox. Grfk zujpj dpss wxk Dmztio uqb mqvmu obgosdobdox Uiviomumvb-Bmiu rws Ejnhmjs iuqpqd dxi Quwbmnog cdovvox: Lgcqghgh-Yjüfvwj Jkl Atkn zsi Efqrmz Yuotmxw, ghu wtl Hiyxwglperh-Kiwgläjx mrxivmqmwxmwgl üvylhiggyh bunny, gobnox jk Ofszfw 2020 omumqvaiu opy Rljsrl asjdtdnspc jcs xcacnufyl Mkyinälzylkrjkx ngjsfljwatwf. Nkc Jkazyinrgtj-Mkyinälz gzy Wrnbrsrs nwjsflogjlwl ojyey Gigobbs Wtaaltv, tyu zd Pualycpld üuxk mrn dnshtpctrp Kpte xyl Dqefdgwfgduqdgzs zsi rws Gcäev hüt…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
»Mangas bringen junge Kunden«

(1979 Wörter)
2,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Mangas bringen junge Kunden«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Mercier, Pascal
Hanser
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Taddeo, Lisa
Piper
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Fitzek, Sebastian
Droemer
17.02.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. Februar - 20. Februar

    Jahrestagung Nordbuch

  2. 10. März - 12. März

    London Book Fair

  3. 24. März - 28. März

    Didacta

  4. 27. März - 29. März

    Spiel doch!

  5. 30. März - 2. April

    Kinderbuchmesse Bologna

Neueste Kommentare