Märchenbuch-Aktion: Angebot für Buchhandlungen

Märchenbuch von Amazon und Stiftung Lesen

Es war der Aufreger des Sommers: Unter dem Motto „Lesen ist ein Geschenk“ verschenken Amazon und Stiftung Lesen deutschlandweit 1 Mio Märchenbücher zum Weltkindertag. Mit im Boot sind die Filialisten Thalia, Mayersche und Hugendubel sowie Amazon.de. Partner DHL übernimmt die Zustellung.

Jetzt wird bekannt, wie die Aktionspartner den unabhängigen Buchhandel in die Aktion einbinden wollen:

  • Buchhändler, die das Märchenbuch ihren Kunden anbieten wollen, können den Titel „Es war einmal – Neue und klassische Märchen“ ab dem 6. September unter www.märchenbuch-buchhandel.de bestellen.
  • Die Bestellung ist im Zeitraum vom 6. bis 12. September 2019 möglich, so lange der Vorrat reicht.
  • Die Bücher werden kostenfrei an die Buchhändler ausgeliefert, so dass die Ware vor dem 20.9. eintrifft und alle teilnehmenden Buchhändler ihren Kunden das Buch ab diesem Tag kostenlos anbieten können.
  • Amazon hat für die Aktion eine eigene Webseite eingerichtet. Teilnehmende Buchhändler können auf der Seite www.amazon.de/lesenisteingeschenk sowie in begleitenden Kommunikationsmaßnahmen zum Märchenbuch genannt werden.

Familien können das Buch über die teilnehmenden Buchhändler oder direkt auf Amazon.de kostenlos bestellen.

Märchenbuch soll Lesen fördern

Eltern und Kinder sollen mit dem Märchenbuch „Es war einmal – Neue und klassische Märchen“ für das Vorlesen und Lesen begeistert werden. Das Buch erscheint im Imprint Tinte & Feder des Verlags Amazon Publishing und ist ab 20. September als gedrucktes Buch, eBook und Hörbuch verfügbar.

Die Sammlung enthält elf Klassikern der Brüder Grimm, die von prominenten  „Lesebotschaftern“ ausgewählt und kommentiert werden. Weitere Details zum Inhalt:

  • Annette Frier: Aschenputtel
  • Birgit Schrowange: Rotkäppchen 
  • Frauke Ludowig: Der gestiefelte Kater
  • Nazan Eckes: Dornröschen
  • Olivia Jones: Schneewittchen
  • Steffen Henssler: Das tapfere Schneiderlein 
  • Joey Kelly: Rapunzel
  • Peter Kloeppel: Der Froschkönig
  • Ingo Nommsen: Hänsel und Gretel 
  • Jens Lehmann: Frau Holle
  • Palina Rojinski: Hans im Glück

Auch fünf neue Märchen sind im Buch enthalten:

  • Poppy J. Anderson: Drosselbart Reloaded
  • Iny Lorentz: Die zehnte Münze
  • Halo Summer: Schneepunzel
  • Noah Fritz: Der Fuchs und die sieben Lesemäuschen
  • Friedrich Kalpenstein: Bremen sucht die Superband

Kommentare

1 Kommentar zu "Märchenbuch-Aktion: Angebot für Buchhandlungen"

  1. Sehr schöne Sache.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Sasa Stanisic
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
04.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  2. 28. November

    Corporate Learning-Konferenz

  3. 5. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften

  4. 10. Dezember

    E-Book-Konferenz