buchreport

Lüdtke: »Gratisaktionen sind eine Gratwanderung«

Im 1. Halbjahr 2019 wurden über die deutschen Buchhandelsshops mehr als 1 Mio E-Books kostenlos abgesetzt, der Großteil von ihnen im Frühsommer. Nicole Lüdtke, seit 2010 verantwortlich fürs Digitalgeschäft von HarperCollins, setzt seit Jahren auf Preisaktionen für Backlisttitel, sieht insbesondere Gratis-Akionen aber auch kritisch. Im Interview beschreibt Lüdtke Reiz und Herausforderungen des E-Book-Preismarketings aus Verlagssicht.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lüdtke: »Gratisaktionen sind eine Gratwanderung«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Hansen, Dörte
Penguin
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Link, Charlotte
Blanvalet
5
Schirach, Ferdinand
Luchterhand
05.12.2022
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen