buchreport

Lüdtke: »Gratisaktionen sind eine Gratwanderung«

Im 1. Halbjahr 2019 wurden über die deutschen Buchhandelsshops mehr als 1 Mio E-Books kostenlos abgesetzt, der Großteil von ihnen im Frühsommer. Nicole Lüdtke, seit 2010 verantwortlich fürs Digitalgeschäft von HarperCollins, setzt seit Jahren auf Preisaktionen für Backlisttitel, sieht insbesondere Gratis-Akionen aber auch kritisch. Im Interview beschreibt Lüdtke Reiz und Herausforderungen des E-Book-Preismarketings aus Verlagssicht.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

14,90 €*

  • Lesen Sie einmalig zum Einstiegspreis einen Monat lang alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lüdtke: »Gratisaktionen sind eine Gratwanderung«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller