buchreport

»Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer« kommt ins Kino

Joachim Masannek kann als Experte für Kinderbuchreihen gelten. Nicht nur, dass er mit unter anderem „Die Wilden Kerle“, „V8“ (beide Baumhaus) und „Honky Tonk Pirates“ (cbj) gleich mehrere Serien aus diesem Segment als Autor vorgelegt hat. Er war auch als Regisseur für die sechs „Wilden Fußballkerle“-Filme verantwortlich. Nun hat er sich mit der Verfilmung von „Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer“ einer Kinderbuchreihe von Tanya Stewner gewidmet.

Im Kosmos von „Liliane Susewind“ sind seit 2007 bei Fischer KJB zwanzig Bände erschienen. Dreizehn dieser Titel wenden sich an ein Publikum ab acht Jahren. Seit 2015 sind zudem sieben Geschichten erschienen, die sich an Leser im Alter ab sechs Jahren richten.

Zum Kinostart von „Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer“ veröffentlicht Fischer KJB außerdem das mit „exklusiven Filmfotos“ ausgestattete „Buch zum Film“. Das „Originalhörspiel zum Kinofilm“ liegt, wie auch die Hörspiele zur regulären Reihe, bei Argon vor.

Zum Inhalt: Liliane Susewind (Malu Leicher) hat ein Geheimnis. Sie kann mit Tieren sprechen. Nur ihr bester Freund Jess (Aaron Kissiov), der ebenfalls ein Geheimnis hütet, weiß um ihre Fähigkeit. Als ein Tierdieb das Elefantenbaby aus dem Zoo klaut, sind Lilli und Jess gefragt. Zusammen mit ihren tierischen Freunden machen sie sich auf die Suche.

 

 

Weiterer Kinostart mit Buchbezug am 10. Mai:

»Der Buchladen der Florence Green«

Für die junge Witwe Florence Green (Emily Mortimer) geht ein Traum in Erfüllung, als sie in dem verschlafenen Nest Hardborough eine Buchhandlung eröffnet. Doch nicht jeder in dem englischen Küstenstädtchen reagiert erfreut auf das neue Geschäft. Als die selbstbewusste Frau dann auch noch den gerade neu erschienenen Roman „Lolita“ von Vladimir Nabokov ins Sortiment aufnimmt, ist der Eklat perfekt.

Penelope Fitzgeralds Romanvorlage „Die Buchhandlung“ erscheint mit Filmcover bei Insel. Hier liegen auch weitere Romane der im Jahre 2000 verstorbenen Britin vor. Neben „Die Buchhandlung“ wurden zuletzt die Titel „Frühlingsanfang“ und „Das College“ neu aufgelegt.

 

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer« kommt ins Kino"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*