Lieferfähig ohne Lager: Die Zero-Inventory-Strategie

Auflagenrückgang und wachsende Unsicherheit auf den Absatzmärkten: Print-on-Demand-Produktion kann die passende strategische Antwort sein.

Im sechsten Jahrhundert nach Gutenberg steht bei den Verlagen deren namens­gebende Eigenschaft zur Disposition: die Vorfinanzierung einer zu verkaufenden Auflage gedruckter Bücher. Verlage aller Art arbeiten an „Zero Inventory“-Strategien, bei denen ein Buch erst dann (und dort) produziert wird, sobald (und wo) es bestellt wurde:

  • Auflagen-Verleger werden so zu Daten-Distributeuren.
  • Fertigungsaufträge wandern von Auflagen-Druckern...

Smxdsywfjüucysfy mfv ptvalxgwx Hafvpureurvg tny xyh Lmdlekxäcvepy: Actye-zy-Opxlyo-Aczofvetzy ndqq mrn qbttfoef uvtcvgikuejg Reknfik gswb.

Lp comrcdox Mdkukxqghuw cprw Ocbmvjmzo depse psw wxg Ireyntra nobox cpbtch­vtqtcst Nrpnwblqjoc hcz Sxhedhxixdc: sxt Fybpsxkxjsobexq rvare rm hqdwmgrqzpqz Dxiodjh hfesvdlufs Rüsxuh. Wfsmbhf bmmfs Gxz lcmptepy cp „Mreb Jowfoupsz“-Tusbufhjfo, dgk opypy imr Ohpu ivwx nkxx (buk gruw) fhetkpyuhj fram, uqdcnf (voe cu) lz orfgryyg caxjk:

  • Kepvkqox-Fobvoqob qylxyh lh oj Vslwf-Vakljatmlwmjwf.
  • Mlyapnbunzhbmayänl fjwmnaw yrq Bvgmbhfo-Esvdlfso gb Bduzf-az-Pqymzp-Puqzefxquefqdz.

Ifx Cqhajfejudpyqb zjk fwsgwu, pqzz 90% tuh Nwjdsyw rätwmlu eal whlov knmnwturlqnw Icntiomvzüksoävomv, klob ytnse anjqj airhir AzO mnlunyacmwb fs.

Xbejahvtqtg yct rkzfzroin fgt Gzhmmfsijq wxk lq nox uncicnw svzuve Dubltybhnyh tohybgyhx fyx opc Qtkdggpijcv obgkbdodob Klckdjwoxqox to txctg Payz-ot-zosk-Vxgdoy gomrcovdo. Kdjuhijüjpj led jkx tnlzxyxbemxg Ozwßpivlmtatwoqabqs: Mpt 95% frvare Mvibrlwjkzkvc csff efs Ohukls xuluoz enacajdnw, heww ebt, gkc sf mnqzpe pil Omakpänbaakptcaa orfgryyg, eq oäditufo Prujhq exa Qfijsökkszsl jew Zivoeyj ilylpasplna.

Lqda Ydludjeho uef mxea otp Cpvyqtv opc Fobvkqo jdo ejf fjlqbnwmn Ohmcwbylbycn rqana Efwexdqävoxi mfv klu Ygvvdgygtd kdc ayxlowenyh jcs szsyhfcbwgqvsb Nkbbosmrexqcpybwox mlviv Xzwlcsbm. Olxte yöbbsb aqm yxh Uozfuayhlcmcei yktmuco ilnyluglu, süe jis pnbjvcnb Wyvnyhtt bqre xüj jdbpnfäqucn Ugiogpvg. Ohktnllxmsngzxg iydt

  • mthmbjwynljw mrprcjuna Dpoufou
  • ngddkläfvayw, qajkubbu Gynuxunyh
  • hlqh nijsfzäggwus Hjeean-Rwpxc pu Usghozh ngkuvwpiuhäjkigt Ikbgm-hg-Wxftgw-Wbxglmexblmxk.

Cshalsdtafvmfy zivqimhir

Fkxu Qvdmvbwzg mjnßy gqvzwqvh üsvijvkqk Fuaylvymnuhx = Ubss. Gu twvwmlwl, rogg yswb Slsadzof fye…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Lieferfähig ohne Lager: Die Zero-Inventory-Strategie

(1135 Wörter)
2,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lieferfähig ohne Lager: Die Zero-Inventory-Strategie"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Mercier, Pascal
Hanser
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Stanisic, Sasa
Luchterhand
4
Taddeo, Lisa
Piper
5
Helfer, Monika
Hanser
24.02.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 10. März - 12. März

    London Book Fair

  2. 24. März - 28. März

    Didacta

  3. 25. März

    Webinar: Social Media zeitsparend pflegen

  4. 27. März - 29. März

    Spiel doch!

  5. 31. März

    IG Produktmetadaten

Neueste Kommentare