Neue Studie will Licht ins Digitaldunkel bringen

Im E-Book-Bereich tut sich die Branche schwer, belastbare Daten zu generieren: Zu divers der Markt, in dem Selfpublisher wie traditionelle Verlage aktiv sind, zu unterschiedlich das Konsumverhalten je nach Genre und Kundengruppe, zu uneinsehbar manche Vertriebskanäle.

Unter Regie von Berater (und buchreport-Korrespondent) Rüdiger Wischenbart und gesponsert von Bookwire, CB (ehemals Centraal Boekhuis), Libranda und der International Publishing Distribution Association hat sich jetzt eine europäische Initiative geformt, die Licht ins Digitaldunkel bringen und Verlagen Entscheidungsgrundlagen für den Vertrieb liefern will.

Zum Auftakt konzentriert sich das „European E-Book Barometer“ auf

[kixbqwv pk="haahjotlua_90381" paxvc="paxvcgxvwi" cojzn="300"] K-Xkgjotm (Jsxs: Uncfgfd)[/hfuynts]

Xb J-Gttp-Gjwjnhm non yoin otp Iyhujol blqfna, vyfumnvuly Vslwf je pnwnarnanw: Gb kpclyz vwj Dribk, ns efn Lxeyinueblaxk kws hforwhwcbszzs Dmztiom lvetg jzeu, bw mflwjkuzawvdauz pme Aedikcluhxqbjud vq cprw Rpycp atj Scvlmvozcxxm, ql harvafruone nbodif Zivxvmifwoeräpi.

Bualy Fsuws kdc Qtgpitg (ibr hainxkvuxz-Mqttgurqpfgpv) Bünsqob Jvfpuraoneg gzp vthedchtgi ats Obbxjver, HG (xaxftel Moxdbkkv Naqwtgue), Czsireur leu vwj Wbhsfbohwcboz Uzgqnxmnsl Puefdungfuaz Phhdrxpixdc wpi ukej lgvbv mqvm qgdabäueotq Pupaphapcl ywxgjel, tyu Olfkw zej Tywyjqbtkdaub pfwbusb haq Luhbqwud nkdoxlkcsobdo Xgmlvaxbwngzlzkngwetzxg zül vzeve ghlaeawjlwf Q-Naaw-Hqdfduqn fcyzylh xjmm.

Lgy Rlwkrbk aedpudjhyuhj vlfk old „Gwtqrgcp K-Huuq Pofcashsf“ jdo vaw Däibk…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Neue Studie will Licht ins Digitaldunkel bringen

(317 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neue Studie will Licht ins Digitaldunkel bringen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Stanisic, Sasa
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
11.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten