buchreport

Lebe gut und lebe das Gute

Die Buchverlage der Schwabenverlag AG bündeln ihren Auftritt, wie geplant, unter der Dachmarke „Verlagsgruppe Patmos“. Die Buchverlage der Schwabenverlag AG bündeln ihren Auftritt, wie geplant, unter der Dachmarke „Verlagsgruppe Patmos“. Ähnlich gestaltete Logos mit einheitlicher Grundform sollen die Zusammengehörigkeit ausdrücken. „Patmos ist die stärkere Marke“, begründete Marketing- und Vertriebsleiterin Barbara Janßen bereits im November 2010 die Entscheidung für Patmos als Fixtern gegenüber buchreport.

Mit dem gemeinsamen Auftritt ab Erscheinen der Herbstprogramme 2011 sei die Integration des 2010 erworbenen Patmos Verlags abgeschlossen, erklärt Ulrich Peters vom Vorstand des Schwabenverlag in einer Mitteilung. Lebe gut – und lebe das Gute“ sei das Leitmotto der Verlage Patmos, Eschbach, Grünewald, Thorbecke und Schwaben. Die Ostfilderner wollen sich zu einem der „führenden Anbieter für Religion, Spiritualität und Lebenskunst“ in der deutschen Verlagslandschaft entwickeln.

Die jeweiligen Programme sollen auch weiterhin unter den eingeführten Labeln erscheinen, ihre Konturen aber geschärft und deutlicher voneinander angegrenzt werden. So soll das Programm für Kinder und Familien nicht mehr beim Schwabenverlag, sondern unter Patmos und mit einer eigenen Vorschau erscheinen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lebe gut und lebe das Gute"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*