buchreport

Laurence King Publishing gründet deutschen Ableger

Soll die Marke Laurence King in Deutschland aufbauen: Max Erbe (Foto: Laurence King Verlag)

Der Londoner Verlag Laurence King Publishing, hierzulande vor allem bekannt für die Titel von Ausmalbuch-Vorreiterin Johanna Basford, kommt nach Deutschland. Die ersten deutschsprachigen Titel sollen im Februar erscheinen.

17 Neuerscheinungen hat der neu gegründete Laurence King Verlag mit Sitz in Berlin für den Programmstart im Frühjahr 2018 angekündigt. Zum Portfolio, das auch auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert werden soll, gehören Foto- und Kunstbände, illustrierte Geschenkbücher sowie „kunstvoll gestaltete“ Kinderbücher und Spiele. Deutschland-Geschäftsführer Max Erbe verspricht vor dem Start: „Liebhabern sorgfältig gestalteter Bücher bietet der Laurence King Verlag in Deutschland eine neue Inspirationsquelle.“

Erbe wird in Berlin als Deutschland-Geschäftsführer die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Zuletzt arbeitete er als freier Agent und Vertreter im Lizenz- und Co-Editionsgeschäft und baute die deutsche Verlagsniederlassung des Kunstbuchverlags Phaidon auf. Anne Vogel-Ropers soll die Arbeit im Marketing und der Redaktion koordinieren. Die Auslieferung der Titel übernimmt die LKG.

Laurence King Publishing wurde 1991 von Verleger Laurence King in London gegründet. 2009 wurde das Verlagsprogramm mit den Schwerpunkten Kunst/Architektur/Design sowie Geschenkbuch um Kinderbücher, 2011 um Spiele erweitert.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Laurence King Publishing gründet deutschen Ableger"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*