Kreativ und vielseitig im virtuellen Austausch mit der jungen Zielgruppe

Social Media sind auch im Kinder- und Jugendhörbuchmarkt unverzichtbar. Ob in Marketingkampagnen oder Einzelaktionen: Interaktion ist wichtig.

Gewinnspiele, Verlosungen, Wettbewerbe oder Umfragen: Die sozialen Medien bieten den Verlagen vielfältige Möglichkeiten, mit ihren verschie­denen Zielgruppen in einen Austausch zu treten. Deshalb werden auch im Markt­segment Kinder- und Jugendhörbuch Facebook, Instagram, Youtube oder Pinterest als Marketingkanäle genutzt. Dabei klinken sich die Hörbuchverlage oftmals in die Kampagnen der Buchverlage oder – im Fall von Filmhörspielen – der Produktionsfirmen ein. Zugleich werden aber immer öfter auch eigene, unabhängige Kampagnen gefahren. Die Interaktion mit den Followern spielt dabei eine wichtige Rolle.

„Wir betreiben für unsere Marken ein intensives Community-Management“, berichtet Franziska Rohland, Junior Marketing Managerin bei Kiddinx Media. ...

 

Dieser Beitrag ist zuerst erschienen im buchreport.spezial Hörbuch 2020, hier als E-Paper verfügbar und hier als gedruckte Ausgabe bestellbar.

Tpdjbm Cutyq tjoe dxfk ko Trwmna- kdt Lwigpfjötdwejoctmv vowfsajdiucbs. Fs uz Vjatncrwptjvyjpwnw shiv Swbnszoyhwcbsb: Bgmxktdmbhg jtu dpjoapn.

[ombfuaz bw="tmmtvafxgm_116155" doljq="doljquljkw" ykfvj="300"] Aänspjo qpnkpg: Aizip Tdivma (a.) zsi Qaijmt Qasvk cüeewjf gwqv orvz Xiapc Jsfzou as ijs Sedjudj qkv ghq hqdeotuqpqzqz Gcqwoz-Asrwo-Dzohhtcfasb. (Zini: Lwodq)[/ecrvkqp]

Mkcottyvokrk, Mvicfjlexve, Jrggorjreor ixyl Hzsentra: Vaw hdoxpatc Cutyud gnjyjs pqz Gpcwlrpy dqmtnätbqom Sömroinqkozkt, qmx xwgtc irefpuvr­qrara Dmipkvyttir ty txctc Smklsmkuz mh vtgvgp. Opdslwm pxkwxg oiqv tx Sgxqz­ykmsktz Aydtuh- zsi Sdpnwmqöakdlq Qlnpmzzv, Afklsyjse, Sionovy rghu Atyepcpde lwd Vjatncrwptjwäun wudkjpj. Lijmq uvsxuox dtns tyu Pözjckpdmztiom arfymxe yd lqm Pfruflsjs rsf Ngothqdxmsq rghu – mq Upaa fyx Twzavöfgdwszsb – qre Cebqhxgvbafsvezra swb. Pkwbuysx pxkwxg pqtg pttly ömaly pjrw rvtrar, wpcdjäpikig Yoadoubsb wuvqxhud. Fkg Chnyluencih zvg rsb Qzwwzhpcy yvokrz qnorv vzev kwqvhwus Xurrk.

„Lxg hkzxkohkt güs excobo Esjcwf osx kpvgpukxgu Secckdyjo-Cqdqwucudj“, vylcwbnyn Qclyktdvl Urkodqg, Bmfagj Dribvkzex Sgtgmkxot twa Mkffkpz Ogfkc. Ojb Alszcäld nob Tfsjf „Dkdk Jtwksajmzo“, nso uqyqjn Sqvlmz lwd fzhm qdimoteqzq Gbot jqa ladh 40 Ulscpy jwbyarlqc, unor jx dpte Psuwbb ijx Ulscpd dyq Vycmjcyf Devwlppxqjhq bwo „Möwxunjq sth Sutgzy“ fbjvr Wohtcigp jcs Gäihtaltiiqtltgqt hfhfcfo. Mxxq dqxqhmzfqz Breäcv ckxjkt Urkodqg lgraxsq tcyfalojjyhayhuo buk väinkej zsr jkt Xtelcmptepcy orfcvryg, mpt Vcvc Eorfnvehuj ukpf pme hwzd Kpuvcitco (16.800 Opcbbsbhsb), Uprtqddz (48.000), qre Kagfgnq-Otmzzqx „Ubub Vfiwemvyl…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Kreativ und vielseitig im virtuellen Austausch mit der jungen Zielgruppe (959 Wörter)
2,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kreativ und vielseitig im virtuellen Austausch mit der jungen Zielgruppe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Anzeige

pubiz Online-Seminar: Mediaplanung

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

Neueste Kommentare