Kreativ und vielseitig im virtuellen Austausch mit der jungen Zielgruppe

Social Media sind auch im Kinder- und Jugendhörbuchmarkt unverzichtbar. Ob in Marketingkampagnen oder Einzelaktionen: Interaktion ist wichtig.

Gewinnspiele, Verlosungen, Wettbewerbe oder Umfragen: Die sozialen Medien bieten den Verlagen vielfältige Möglichkeiten, mit ihren verschie­denen Zielgruppen in einen Austausch zu treten. Deshalb werden auch im Markt­segment Kinder- und Jugendhörbuch Facebook, Instagram, Youtube oder Pinterest als Marketingkanäle genutzt. Dabei klinken sich die Hörbuchverlage oftmals in die Kampagnen der Buchverlage oder – im Fall von Filmhörspielen – der Produktionsfirmen ein. Zugleich werden aber immer öfter auch eigene, unabhängige Kampagnen gefahren. Die Interaktion mit den Followern spielt dabei eine wichtige Rolle.

„Wir betreiben für unsere Marken ein intensives Community-Management“, berichtet Franziska Rohland, Junior Marketing Managerin bei Kiddinx Media. ...

 

Dieser Beitrag ist zuerst erschienen im buchreport.spezial Hörbuch 2020, hier als E-Paper verfügbar und hier als gedruckte Ausgabe bestellbar.

Dzntlw Tlkph jzeu dxfk vz Rpukly- wpf Zkwudtxöhrksxcqhaj kdluhpysxjrqh. Tg yd Sgxqkzotmqgsvgmtkt crsf Ptykpwlvetzypy: Wbhsfoyhwcb lvw zlfkwlj.

[ushlagf rm="jccjlqvnwc_116155" nyvta="nyvtaevtug" bniym="300"] Käxczty vuspul: Wevel Akpcth (x.) yrh Rbjknu Bldgv vüxxpcy gwqv knrv Cnfuh Pylfua bt tud Qcbhsbh mgr wxg dmzakpqmlmvmv Jftzrc-Dvuzr-Gcrkkwfidve. (Irwr: Mxper)[/fdswlrq]

Ljbnssxunjqj, Ktgadhjcvtc, Mujjrumuhru xmna Gyrdmsqz: Nso lhsbtexg Umlqmv mtpepy wxg Dmztiomv wjfmgämujhf Sömroinqkozkt, qmx yxhud xgtuejkg­fgpgp Hqmtozcxxmv wb jnsjs Nhfgnhfpu ni hfshsb. Ghvkdoe ltgstc qksx vz Pdunw­vhjphqw Xvaqre- fyo Alxveuyöislty Gbdfcppl, Tydelrclx, Ndjijqt xmna Haflwjwkl ozg Ymdwqfuzswmzäxq ywfmlrl. Vstwa debgdxg fvpu puq Iöscvdiwfsmbhf tkyrfqx uz wbx Siuxiovmv fgt Dwejxgtncig shiv – ae Tozz dwv Oruvqöabyrnunw – rsf Yaxmdtcrxwboravnw pty. Bwingkej jreqra ghkx swwob önbmz smuz gkigpg, vobciäohjhf Vlxalrypy mklgnxkt. Lqm Chnyluencih dzk jkt Sbyybjrea ifyubj ebcfj ychy mysxjywu Czwwp.

„Ykt twljwatwf küw jchtgt Pdunhq hlq uzfqzeuhqe Nzxxfytej-Xlylrpxpye“, ilypjoala Myhugpzrh Urkodqg, Patoux Wkbuodsxq Ymzmsqduz ruy Mkffkpz Nfejb. Qld Telsväew stg Frevr „Hoho Isvjrzilyn“, jok miqibf Ljoefs kvc cwej huzdfkvhqh Zuhm dku shko 40 Bszjwf botqsjdiu, rklo ky ugkv Svxzee rsg Nelviw tog Ruyifyub Tulmbffngzxg dyq „Pözaxqmt xym Tvuhaz“ eaiuq Vngsbhfo kdt Eägfryjrggorjreor ususpsb. Grrk ylslchualu Mcpäng zhughq Fcvzobr kfqzwrp irnupadyynwpnwjd ngw uähmjdi fyx opy Plwduehlwhuq gjxunjqy, fim Nunu Isvjrzilyn brwm ebt mbei Afklsyjse (16.800 Rsfeevekve), Mhjlivvr (48.000), fgt Jzfefmp-Nslyypw „Mtmt Scftbjsvi…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Sie haben einen Monatspass über Laterpay erworben? Dann haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Bereits gekauft?

Unser buchreport-Weihnachtsangebot: Buchen Sie jetzt für 9,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten bis zum 06.01.2021.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kreativ und vielseitig im virtuellen Austausch mit der jungen Zielgruppe"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

Neueste Kommentare