buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Kindermedienwelten auf der 2. Buchmessekonferenz Leipzig

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 12. März 2015 zusammen mit der Leipziger Buchmesse im Congress Center Leipzig die 2. Buchmessekonferenz zu den zwei Themen „Kindermedien“ und „Marketing & Vertrieb“. Die Fachkonferenz zum Thema Kindermedien steht unter dem Motto Buch, Game, Schultüte – Transmediale Produktkonzepte und Markenwelten. Sie beschäftigt sich mit Veränderungen in der Mediennutzung von Kindern in Print und Digital und ihre Konsequenzen für Medienhäuser. (Internationale) Branchenexperten referieren zu folgenden Themen:

– Kindermedienwelten und Lesegewohnheiten – Trends und Strategien für Verlage

– Entwicklung und Umsetzung von Content- und Vermarktungskonzepten für Kindermedien

– Business Development, Innovationsdynamik, Internationalität: Was Verlage von Digital Start ups lernen können

Sie präsentieren überzeugende Geschäftsmodelle, Produktkonzepte, Markenwelten und Marketing-Strategien.

Referenten sind Prof. Dr. Dieter F. Braus (Dr. Horst Schmidt Klinik), Richard Charkin (Bloomsbury Publishing), Stefan Krogh-Hansen (Egmont Publishing), Verena Pausder (Fox & Sheep), Michael Rueger (Ravensburger Digital), Mathias Siebel (Bastei Lübbe). Harald Kiesel moderiert.

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Digitalbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Verlagen, Markenartiklern und Handelsunternehmen.

Parallel findet eine Fachkonferenz zum Thema Marketing & Vertrieb statt, die sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus Publikums-, Bildungs- und Comic/Manga-Verlagen und anderen Medienhäusern richtet. Unter dem Motto The Content Customer Journey – Neue Vermarktungsstrategien für Verlage geht es um Marketing-Trends und -Strategien im Medienbusiness, Branding- und Marketing-Konzepte und zukunftsfähige Vertriebsmodelle für Print und Digital.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Die Teilnehmer haben Zugang zu beiden Tagungen, können sich ihr individuelles Vortragsprogramm also selbst zusammenstellen.

Marketing & Vertrieb

http://medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/buchmessekonferenz_marketing_vertrieb.php

Kindermedien

http://medien-akademie.de/konferenzen/kinderbuchmarkt/buchmessekonferenz_kindermedien.php

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kindermedienwelten auf der 2. Buchmessekonferenz Leipzig"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen