buchreport

Julia Spohr wird Chefin der Deutschen Digitalen Bibliothek

Julia Spohr (Foto: privat)

Julia Spohr wird ab 2. Januar 2020 die Führung der Deutschen Digitalen Bibliothek übernehmen. Sie folgt auf  Frank Frischmuth, den bisherigen Geschäftsführer Finanzen, Recht, Kommunikation, der die Deutsche Digitale Bibliothek nach über sechs Jahren zum Jahresende 2019 verlässt.

In ihrer neuen Position wird Julia Spohr die Geschäftsstelle des Kompetenznetzwerks sowie der Bereiche Finanzen, Recht und Kommunikation verantworten. Spohr hat Geschichte, Politikwissenschaften und Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und an der Freien Universität Berlin promoviert. Nach mehreren beruflichen Stationen u.a. bei der Stiftung Gedenkstätten Berlin-Hohenschönhausen sowie beim Bundesbeautftragten für die Stasi-Unterlagen in Berlin war die Historikerin ab 2016 als wissenschaftliche Referentin der Geschäftsführung und Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stiftung Sächsische Gedenkstätten tätig. Dort wurde sie 2018 zur stellvertretenden Geschäftsführerin ernannt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Julia Spohr wird Chefin der Deutschen Digitalen Bibliothek"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen