buchreport

»Jonas Deichmann. Das Limit bin nur Ich« kommt in die Kinos

Der Dokumentarfilm „Jonas Deichmann. Das Limit bin nur Ich“ kommt am 19. Mai in die Kinos. Zum Hintergrund:

Der deutsche Extremsportler Jonas Deichmann ist ein Mann der Rekorde. Im Jahr 2018 fuhr er zum Beispiel mit dem Fahrrad in Rekordzeit vom nördlichen Alaska bis an die Südspitze Südamerikas. Im Jahr darauf legte er mit dem Fahrrad die Strecke vom Nordkap nach Kapstadt in knapp über 72 Tagen zurück – Weltrekord. Zum Teil wurde er dabei vom Fotografen Philipp Hympendahl begleitet, sodass bei Delius Klasing der bildreiche Erlebnisbericht „Cape to Cape“ veröffentlicht werden konnte.

Seine jüngste Rekord-Tour führte Deichmann nun in 430 Tagen in Form eines Triathlons rund um den Globus: Im September 2020 startete er in München, um nach 460 Kilometern Schwimmen, 21.600 Kilometern Radfahren und 5.060 Kilometern Laufen im November 2021 wieder in München anzukommen.

Diese außergewöhnliche Weltumrundung kann man nun auf der Kinoleinwand nacherleben. Bereits Ende 2021 hatte Deichmann mit seinem Buch „Das Limit bin nur ich“ von seinem Triathlon 360 Degree berichtet und war damit für Polyglott bis auf Rang 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Sachbücher vorgedrungen. Ebenfalls bei Polyglott ist zudem für Juni ein gleichnamiger Bildband zur Weltumrundung angekündigt.

Ein weiterer Film mit Buchbezug im Kino:

»I Am Zlatan« (ab 19. Mai)

Zlatan Ibrahimović wächst in Schweden als Sohn von balkanischen Einwanderern in einem Armenviertel von Malmö auf. Doch der hochtalentierte Junge setzt sich in den Kopf, im Profifußball durchzustarten – und tatsächlich wird sein Talent erkannt. So nimmt bei Malmö FF eine eindrucksvolle Karriere ihren Lauf, die ihn zu Vereinen wie Ajax Amsterdam, Juventus Turin, FC Barcelona oder Paris Saint-Germain bringen wird.

Das Biopic „I Am Zlatan“ erzählt die Lebensgeschichte des schwedischen Fußballstars Zlatan Ibrahimović. Die gleichnamige Biografie erscheint bei Piper. Zudem liegt bei Malik seit Ende März mit „Adrenalin. Was ich noch nicht erzählt habe“ eine weitere Ibrahimović-Autobiografie vor.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Jonas Deichmann. Das Limit bin nur Ich« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*