buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Internationale Fachverlagskonferenz

Vom 22. bis 24. April 2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Koope-ration mit der SIPA (Specialized Information Publishers Association) und der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine internationale Tagung zum Thema „Profiting with New Media, New Markets and New Business Models“.

Experten aus den USA und Europa referieren und diskutieren über neue Märkte, neue Tech-nologien und tragfähige (Online-)Geschäftsmodelle. Tools des Online-Marketing werden e-benso Thema der Tagung sein wie der „Web 2.0-Kunde“ und die Frage, wie Website Traffic gezielt erhöht werden kann. Best Practices runden das Programm ab – von der Internet Chal-lenge in Russland bis hin zu erfolgreichen Membership-Portalen in Polen.

Suchmaschinen-Marketing, E-Mail, Newsletter-Versand und Event Marketing – welche For-men des Online-Marketing sind Erfolg versprechend und warum? Wie werden Membership Portale profitabel? Wie können Fachverlage ihre Inhalte online verkaufen, was können sie von der New Economy lernen?

Die Tagung findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer und Entscheider aus internationalen Fach- und Special Interest-Verlagen. Das aktive Programm – mit Round Tables, Podiumsdiskussionen und Raum zum Netzwerken – ermöglicht den Teilnehmern den intensiven Austausch mit Kollegen aus den USA, Großbri-tannien, Deutschland, Frankreich etc.

Referenten sind u. a.: Wayne Cooper (CEO, GreenHaven Partners, USA), Robin Crumby (Managing Director, Melcrum Publishing, UK), Dr. Harald Feldkamp (Head of E-Business, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Germany), Thomas Flum (Managing Director equeo GmbH and Chairman of the Board Institute of Electronic Business Berlin, Germany), Helmut Graf (CEO, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Germany), Helen Hoart (President, Staywell Consumer Health Publishing, USA), Eugenio di Maria (Publisher & Editor, EDM Publications, France), Andy McLaughlin (President & CEO, PaperClip Com-munications, USA), Don Nicholas (CEO, Mequoda Group, USA), Filip Nowicki (President, Wiedza i Praktyka, Poland), Dr. Michael Röchner (CEO, Addison Gruppe, Germany), Jim Sinkinson (President, Infocom Group, USA), Pat Davis Szymczak (Publisher & Editor in Chief, Oil & Gas Eurasia, Russia), Julian Turner (Chief Executive, Electric Word, UK).

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/konferenz.php3?id=33

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch

Leitung PR

Akademie des Deutschen Buchhandels

Salvatorplatz 1

80333 München

Tel. 089 / 29 19 53-65

Fax 089 / 29 19 53-69

judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Internationale Fachverlagskonferenz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen