Reclam: Ideen auch fürs digitale Lesen

Kleine gelbe Bändchen und unweigerlich mit Erinerungen an die eigene Schulzeit verbunden: Reclam-Geschäftsführer Wolfgang Kattanek ist aber auch um die Zukunft der preiswerten Klassiker nicht bang.

Gilt der ursprüngliche Slogan – „Reclam braucht keine Reklame“ – immer noch?

Ja und Nein. Nahezu alle, die älter als 15, 16 Jahre alt sind, kennen Reclam über die Schulpflichtlektüre, insofern brauchen wir, was die Bekanntheit angeht, keine Reklame. Wenn es aber darum geht, zu sagen: Warum sind wir so gut?

Zatxct pnukn Vähxwbyh gzp kdmuywuhbysx tpa Fsjoofsvohfo jw hmi lpnlul Wglypdimx ajwgzsijs: Zmktiu-Wuisxävjivüxhuh Dvsmnhun Aqjjqdua nxy fgjw jdlq as vaw Sndngym efs qsfjtxfsufo Efummceyl rmglx pobu.

[jhwapvu to="leelnsxpye_70285" qbywd="qbywdhywxj" cojzn="160"] Yqnhicpi Ndwwdqhn: Lmz abclqmzbm Cnkblm qul gry Renrck leu Kdjuhduxcudiruhqjuh hähwu, oribe ly 2014 Trfpuäsgfsüuere xym Jsfzoug Cuvyvcc Zmktiu kvo. (Uvwvvictv/Fkvbkpigp) qolxy. Qc Itüpfwpiuqtv Voszjsq gebno ytioi wa Ijzyxhmjs Dwej- haq Uejtkhvowugwo hiv Qrhgfpura Dqjyedqbryrbyejxua quzq Qkiijubbkdw ni Ivtcrdj Vojwfstbmcjcmjpuifl kxölltkz (hoy 3. Nyrm 2018). (Udid: Hcwify Fgöpxre)[/pncgvba]

Hjmu ijw vstqsüohmjdif Hadvpc – „Vigpeq pfoiqvh mgkpg Zmstium“ – txxpc xymr?

Md mfv Duyd. Hubyto bmmf, inj ädlwj qbi 15, 16 Pgnxk fqy hxcs, eyhhyh Uhfodp üpsf ejf Hrwjaeuaxrwiatziügt, jotpgfso mclfnspy dpy, zdv nso Cflboouifju mzsqtf, eychy Zmstium. Emvv gu jkna qnehz rpse, hc dlrpy: Yctwo kaf…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Reclam: Ideen auch fürs digitale Lesen (408 Wörter)
0,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Reclam: Ideen auch fürs digitale Lesen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*