buchreport

Hörbuch Hamburg startet Digital-Imprint Kids Audio

Unter dem Namen Kids Audio startet Hörbuch Hamburg ein neues Digital-Imprint, das unter dem Dach des Kinder- und Jugendhörbuchlabels Silberfisch angesiedelt ist. Bei Kids Audo sollen bisher unveröffentlichte Stoffe für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren erscheinen, u.a. von den Kinder- und Jugendbuchautoren Ursula Wölfel, Isabel Abedi, Sarah Welk und Daniel Napp. Zu den Marken-Charakteren gehören „Jakob“ (der kleine Bruder der bekannten Figur „Conni“) sowie die Reihe „Freche Mädchen“. Die Buchvorlagen sind bei Carlsen, Thienemann-Esslinger und arsEdition erschienen. Für dieses Jahr hat Kids Audio ca. 60 Titel in Planung. Das Programm ist ausschließlich digital auf den gängigen Hörbuch-Plattformen erhältlich.

„Die Nachfrage nach digitalem Hörstoff für Kinder wächst“, erklärt Geschäftsführer Johannes Stricker. „Und wir wollen diese Lücke mit inhaltlich starken und hochwertig produzierten Hörspielen und Lesungen füllen.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hörbuch Hamburg startet Digital-Imprint Kids Audio"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*