buchreport

Höhere Cartoonosophie

Belletristik

Am 26. Februar startet die Verfilmung des Bestsellers von Bernhard Schlink „Der Vorleser“, die bei Diogenes erhältliche Taschenbuch-Ausgabe macht bereits jetzt einen Sprung von Platz 14 auf Platz 3. Die im Mystery-und-Romance-Genre beheimatete US-amerikanische Schriftstellerin J. R. Ward hat einen neuen Teil ihrer „Black Dagger“-Serie vorgelegt. Unter dem Titel „Seelenjäger“ (Heyne, neu auf Platz 23) kämpfen die letzten verbliebenen Vampire weiter um das Schicksal der Welt.

Sachbuch

Dass es in der beliebten Fernsehserie „Die Simpsons“ um weitaus mehr geht als um kurzweilige Kleinstadt-Geschichten, haben auch die Herausgeber des Bandes „Die Simpsons und die Philosophie“ (Piper), William Irwin, Mark T. Conrad und Aeon J. Skoble, erkannt. Das Buch klettert auf Platz 39.

Anklopfer der Woche

Unter den Neuerscheinungen zum 200. Jubiläum des Musikergenies Felix Mendelssohn Bartholdy hat Martin Geck eine Biografie in der Reihe rororo monographien vorgelegt, die auf Platz 52 anklopft.

aus: buchreport.express 7/2009

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Höhere Cartoonosophie"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*