buchreport

Herder setzt auf Hybrid

Der Verleger Wolfram Weimer bringt in Kooperation mit dem Herder Verlag eine „Bookazine“-Ausgabe des 2006 erschienenen Bestsellers von Dietrich Grönemeyer „Liebe mit Herz und Seele“ auf den Markt (am Montag, 14.1.2013 erschienen). Der Zwitter aus Zeitschrift und Buch ist der mögliche Auftakt einer  ganzen Reihe.
Wie kress.de berichtet und der Herder Verlag auf Anfrage von buchreport.de bestätigt hat, wird der Titel für 7 Euro verkauft, der Vertrieb läuft über Kioske, Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen. Die Auflage liegt bei 30.000 Exemplaren. Umfang: 90 Seiten.
Der Untertitel des „Bookazines“ beschreibt das neue Genre: „Wer es genau wissen will – Sachbuch als Magazin“. Zielgruppe: „Bildungsbürgertum, das Hintergrundwissen und Einordnungsinformationen schätzt“. 
Bei Herder heißt es, dass der Grönemeyer-Titel möglicherweise der Auftakt einer ganzen Reihe ist.
Weimer erklärte zuletzt gegenüber kress.de, er setze auf die Entwicklung von sogenannten „Hybriden“, womit er aber in erster Linie Publikationen zwischen Print- und Digital-Aufmachung meinte.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Herder setzt auf Hybrid"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*