buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Handels-Impfkampagne startet Umsetzung an tausenden Standorten

Unter dem Motto „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ geht die Impfkampagne des Handels und des Handelsimmobiliensektors in die Umsetzung. Aus der Initiative der Handelsunternehmen, des deutschen Handelsverbandes (HDE), des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) sowie des German Council of Shopping Places (GCSP) ist binnen weniger Wochen die größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands entstanden. Die beteiligten Handelsunternehmen nutzen dabei ihre Präsenz in allen deutschen Städten und Kommunen sowie die millionenfachen Kundenkontakte zur Motivation und mehrsprachigen Aufklärung sowie für niederschwellige Impf-Angebote (gemeinsam mit Partnern aus dem Gesundheitssektor) gegen COVID-19.

Mit der Beteiligung von inzwischen über 30 nationalen Handelsketten, darunter neu dazugekommen Aldi Nord & Süd, Fressnapf, H&M, Rossmann, TEDi & Woolworth, wird eine flächendeckende deutschlandweite Umsetzung ermöglicht. Zusätzlich wird die Kampagne verlängert, sowohl in der Gastronomie & Hotellerie über die Großhändler METRO, Transgourmet und EDEKA Foodservice als auch in der Touristikbranche mit der REWETochter DER Touristik, die ihr Reisebüronetzwerk für die Kampagne einsetzen wird.

Erfolgreicher Kickoff: Plakate und Infoflyer wurden an tausenden Standorten ausgerollt, Impfaktionen beim Einkaufen mit guter Resonanz

Mit mehrsprachigen Informationsbroschüren und Plakaten, auf denen unter anderem Testimonial Emre Can (BVB) sowie Spielerinnen und Spieler des 1. FC Köln abgebildet sind, ist nun die großflächige digitale sowie analoge Ausrollung in den teilnehmenden Unternehmen sowie Einkaufscentern gestartet. So soll vor Ort als auch über die Sozialen Medien die größtmögliche Reichweite und Bewusstseinssteigerung erzielt werden.

Unterstützung durch prominente Testimonials

Unterstützung findet die Kampagne neben offizieller Seite durch das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), Gesundheitsminister Jens Spahn und die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Annette Widmann-Mauz, auch von prominenten Testimonials: Fußballspieler Emre Can war einer der ersten Unterstützer gemeinsam mit Borussia Dortmund, mittlerweile stehen auch Schalke 04, der 1. FC Köln und Hannover 96 hinter der Kampagne.

Weitere Informationen zur Kampagne unter: www.leben-statt-lockdown.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Handels-Impfkampagne startet Umsetzung an tausenden Standorten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Zeh, Juli
Luchterhand
2
Le Tellier, Hervé
Rowohlt
3
Menasse, Eva
Kiepenheuer & Witsch
4
Regener, Sven
Galiani
5
Beckett, Simon
Wunderlich
20.09.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 14. Oktober - 17. Oktober

    Spielemesse Essen

  2. 20. Oktober - 24. Oktober

    Frankfurter Buchmesse

  3. 29. Oktober

    Webinar: Pubiz meets Innovation – Jens Klingelhöfer über neue Geschäftsmodelle

  4. 10. November - 14. November

    Buch Wien