buchreport

Häppchen und Tanz ums Wasserglas

Das Buchhändlerteam um Inhaber Reimund Pohlmann (vorn Mitte) bindet sein Stammpublikum mit angereicherten Lesungen. Kathrin Hürdler, auf dem Teamfoto ganz rechts, verantwortet bei Sedlmair die Veranstaltungen und hat festgestellt, dass die Kunden mehr als die klassische Lesung wollen: „Wir merken, dass unsere Kunden für Zusatzangebote sehr aufgeschlossen sind.“ (Foto: Buchhandlung Sedlmair)

Die klassische Wasserglaslesung hat ihre Berechtigung, lässt sich mit interaktiven Elementen aber wirkungsvoll aufwerten. Mit selbst angerichtetem Buffet und Tanzeinlage wird Aufmerksamkeit erzeugt und ein breiteres Publikum erreicht. Diese Erfahrung macht die Buchhandlung Sedlmair im niedersächsischen Georgsmarienhütte. Buchhändlerin Kathrin Hürdler berichtet:

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

14,90 €*

  • Lesen Sie einmalig zum Einstiegspreis einen Monat lang alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Häppchen und Tanz ums Wasserglas"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mayersche in Aachen: Innovationslabor mit viel Café  …mehr
  • Minijobber haben keinen Lohnanspruch bei Corona-Lockdown  …mehr
  • Humboldt Buchhandlung setzt auf nachhaltig interessierte Kunden  …mehr
  • Peter Peterknecht: Profilieren in der Pandemie  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten