Essen & Trinken mit 25% Marktanteil am Ratgebersegment

25% Marktanteil am Ratgebersegment entfällt auf Bücher zu Essen & Trinken.

Die Kochbücher sind damit die größte Warengruppe, haben aber deutlich verloren: Zweistellig beim Umsatz und auch gut 3 Prozentpunkte beim Ratgeber-Marktanteil. Dieser hatte vor zwei Jahren noch 28% betragen.

Es gibt allerdings Überschneidungen zur Gesundheitswarengruppe: Dort ist Ernährung ein großes Thema und legt zu.

Datenbasis: Media Control Handelspanel Deutschland/Österreich; 10 Monate (Januar bis Oktober) 2018; Bücher der Warengruppe 4

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Essen & Trinken mit 25% Marktanteil am Ratgebersegment"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Krien, Daniela
Diogenes
2
Funke, Cornelia; del Toro, Guillermo
Fischer Sauerländer
3
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Leon, Donna
Diogenes
15.07.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 17. August - 18. August

    Maker Faire Hannover

  2. 20. August - 24. August

    Gamescom

  3. 21. August - 25. August

    Buchmesse Peking

  4. 28. August

    Webinar: Social Media zeitsparend pflegen

  5. 6. September - 8. September

    Connichi