Essen & Trinken mit 25% Marktanteil am Ratgebersegment

25% Marktanteil am Ratgebersegment entfällt auf Bücher zu Essen & Trinken.

Die Kochbücher sind damit die größte Warengruppe, haben aber deutlich verloren: Zweistellig beim Umsatz und auch gut 3 Prozentpunkte beim Ratgeber-Marktanteil. Dieser hatte vor zwei Jahren noch 28% betragen.

Es gibt allerdings Überschneidungen zur Gesundheitswarengruppe: Dort ist Ernährung ein großes Thema und legt zu.

Datenbasis: Media Control Handelspanel Deutschland/Österreich; 10 Monate (Januar bis Oktober) 2018; Bücher der Warengruppe 4

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Essen & Trinken mit 25% Marktanteil am Ratgebersegment"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum