buchreport

Essen & Trinken mit 25% Marktanteil am Ratgebersegment

25% Marktanteil am Ratgebersegment entfällt auf Bücher zu Essen & Trinken.

Die Kochbücher sind damit die größte Warengruppe, haben aber deutlich verloren: Zweistellig beim Umsatz und auch gut 3 Prozentpunkte beim Ratgeber-Marktanteil. Dieser hatte vor zwei Jahren noch 28% betragen.

Es gibt allerdings Überschneidungen zur Gesundheitswarengruppe: Dort ist Ernährung ein großes Thema und legt zu.

Datenbasis: Media Control Handelspanel Deutschland/Österreich; 10 Monate (Januar bis Oktober) 2018; Bücher der Warengruppe 4

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Essen & Trinken mit 25% Marktanteil am Ratgebersegment"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen