Gedruckte Digitaltipps

Thalia wirbt mit einem eigenen E-Book-Magazin fürs digitale Lesen und die Digitalmarke Tolino: In „Tolinos Welt“ sind Lesetipps und andere Beiträge rund ums Thema E-Book versammelt.

Das gemeinsam mit Gruner + Jahr Corporate Editors entwickelte Heft im Format Din A5 liegt ab sofort in allen Thalia-Filialen aus sowie der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift „Brigitte“ bei. Es wird kostenlos verteilt und erscheint in einer Auflage von 1.000.000 Exemplaren.

Die erste Ausgabe steht passend zur Urlaubssaison unter dem Titelthema „Leseideen für den Sommer“. Komme das Heft gut bei den Lesern an, seien weitere Ausgaben angedacht, heißt es aus Hagen.

Der Titel „Tolinos Welt“ nimmt „bewusst Bezug auf die erfolgreiche Marke, die nahezu zum Synonym für das Thema E-Reading geworden ist“, trommelt Thalia.

Hinter dem neuen Werbemittel steht der Multichannel-Gedanke: Zentrales Ziel des Heftes sei, den digitalen Markenauftritt von Tolino und Thalia in der analogen Welt sichtbar zu machen, betonen die Hagener. Der Filialist hofft, so auch neue Kundengruppen für das digitale Lesen und die eigenen Geräte zu gewinnen.

Kommentare

2 Kommentare zu "Gedruckte Digitaltipps"

  1. Interessanterweise kann man das Magazin auch als ePaper über Thalia anschauen: http://thalia.de/tolinoswelt

    Schöne Idee…

  2. Gibts es das Ding auch als vorinstallierte App auf den E-Readern, die sich monatlich aktualisiert? Soweit denkt man vermutlich wieder nicht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Fristverlängerung für »Neustart Kultur«  …mehr
  • Thalia Mayersche und Osiander: Zusammenarbeit mit Anlauf  …mehr
  • Das ist Thalias Plattform-Idee: Services für andere Buchhandlungen  …mehr
  • Osiander und Thalia kaufen gemeinsam ein     …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten