buchreport

Falkemedia und Edel starten Vertriebskooperation

 
Das Kieler Medienunternehmen Falkemedia will seine bisher auf das Direktgeschäft ausgerichteten Aktivitäten im Buchmarkt ausbauen und hat dafür eine Allianz mit der Edel Verlagsgruppe geschlossen. Falkemedia erstellt aus hauseigenen Zeitschriften Bücher, Edel übernimmt im Rahmen der strategischen Kooperation den Vertrieb in Richtung Buchhandel.
 
„Im Vordergrund stehen Ratgeber für Kochen mit dem Thermomix®, Genuss und Gesunde Ernährung unter den Marken ,mein ZauberTopf‘, ,Landgenuss‘ und ,So isst Italien’“, teilen die Unternehmen mit. Die erste Novität „mein ZauberTopf mixt! Das Basis-Kochbuch für Thermomix®“ soll  am 7. Mai 2020 erscheinen. Zwei weitere Bücher für das Kochen mit der Küchenmaschine unter der Marke „mein ZauberTopf mixt“ sollen im September 2020 und Januar 2021 folgen.
  
Die Edel Verlagsgruppe wird in der Partnerschaft alle vertrieblichen Aktivitäten verantworten. Die Betreuung umfasst die Programmberatung, das Produktdatenmanagement, das Handelsmarketing, die Distributionssteuerung und den Vertrieb über alle Handelskanäle. Neben Falkemedia sind der Wort & Bild Verlag, das Influencer-Network GBN Trends, der Ankerherz Verlag und der Distanz Verlag Kundenverlage der Edel Verlagsgruppe.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Falkemedia und Edel starten Vertriebskooperation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*