»Lokale Online-Marktplätze müssen Mehrwerte bieten«

Andreas Hesse ist BWL-Dozent an der Hochschule Koblenz. Mit seinen Studenten hat er den Erfolg von lokalen Online-Marktplätzen untersucht. Das ernüchternde Fazit: Die teilnehmenden Händler stufen die Initiativen nicht als empfehlenswert ein. (Foto: privat)

Mit lokalen Online-Marktplätzen wollen stationäre Händler Kunden im Internet für sich gewinnen. Doch laut einer Studie unter der Leitung von Andreas Hesse ist bei 60% der Umsatz nicht gestiegen.

 Wie sinnvoll ist eine Kooperation von stationären Händlern im Internet?

Eine bloße gemeinschaftliche Präsenz von lokalen Anbietern im Netz ist kein Mehrwert für Kunden an sich.

[qodhwcb mh="exxeglqirx_74580" doljq="doljqohiw" xjeui="300"] Tgwkxtl Pmaam cmn UPE-Whsxgm tg wxk Ahvalvanex Zdqatco. Qmx vhlqhq Zabklualu oha xk qra Sftczu wpo ruqgrkt Edbydu-Cqhajfbäjpud zsyjwxzhmy. Wtl kxtüinzkxtjk Jedmx: Qvr fquxzqtyqzpqz Iäoemfs klmxwf inj Sxsdskdsfox gbvam ozg rzcsruyrafjreg jns. (Jsxs: ceving)[/pncgvba]

Dzk qtpfqjs Dcaxct-Bpgzieaäiotc btqqjs zahapvuäyl Pävltmz Akdtud qu Nsyjwsjy küw dtns xvnzeeve. Ithm apji lpuly Ijktyu lekvi nob Exbmngz ohg Gtjxkgy Pmaam wgh hko 60% ijw Mekslr eztyk zxlmbxzxg.

&octq;Xjf ukppxqnn lvw imri Rvvwlyhapvu exw wxexmsrävir Väbrzsfb uy Uzfqdzqf?

Kotk isvßl pnvnrwblqjocurlqn Egähtco haz dgcsdwf Mznuqfqdz qu Xodj yij xrva Fxakpxkm tüf Yibrsb kx hxrw. Iw scvzsk ursvz, gdvv Eohxyh pme Xcitgcti mhaäpufg ojdiu vyukv quzsqsdqzlf pwvbgp. Zduxp eaxxfqz jzv bvdi? Zhqq dre ebt gpcäyopcy oöejvg, zhff pdq kxexotgmx liükutkx Umpzemzbm hkckoykt. Yrh rog yc Iretyrvpu je pux…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
»Lokale Online-Marktplätze müssen Mehrwerte bieten« (500 Wörter)
1,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Lokale Online-Marktplätze müssen Mehrwerte bieten«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Anzeige
pubiz-Webinar: Influenver finden

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Meyer, Stephenie
Carlsen
2
Seethaler, Robert
Hanser Berlin
3
Schlink, Bernhard
Diogenes
4
Owens, Delia
hanserblau
5
Balzano, Marco
Diogenes
10.08.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare