buchreport

Ernst und Spaß

Belletristik

Zwei Blanvalet-Titel machen in dieser Woche das Rennen um die höchsten Neuzugänge im Taschenbuch-Segment: Jeaniene Frost, die mit einer weiteren Novität im Hardcover punktet, platziert sich mit dem Vampirroman „Dunkle Sehnsucht“ auf Platz 25. Auf dem 26. Platz findet sich Jeffery Deaver mit seinem Thriller „Allwissend“ ein.

Sachbuch

Für Aufklärung bei Frauen um die 30 will Roman Maria Koidl mit einer Typenanalyse sorgen, die unter dem Titel „Scheißkerle“ bei Goldmann erschienen ist (Platz 20). Auch Anne Weiss und Stefan Bonner geben sich in ihrem neuen Gemeinschaftswerk unverblümt: Immer mehr Menschen finden, dass sie auch als Heidenkinder einen Heidenspaß haben können, lautet das Ergebnis ihrer Analyse „Heilige Scheiße“ (Bastei Lübbe, Platz 30). Die Autoren fragen sich: Wären wir ohne Religion wirklich besser dran?

Anklopfer der Woche

Der jetzt im Taschenbuch erhältliche Krimi „Dunkelziffer“ (Piper) von Arne Dahl klopft auf Platz 68 an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ernst und Spaß"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*