buchreport

Ursina Boner empfiehlt »Jaffa Road«

Ursina Boner (Foto: Buchhandlung Kronengasse)

Ursina Boners Buchhandlung Kronengasse in Aarau ist zur Schweizer Buchhandlung des Jahres 2021 gekürt worden.

Ihr Buchtipp:

„Ich habe gerade das neue Buch von Daniel Speck ‚Jaffa Road verschlungen, das bei S. Fischer erschienen ist. Ein Buch mit gut 670 Seiten, und doch ist man am Schluss traurig, wenn es fertig ist. Ich habe bereits ‚Bella Germania’ von ihm gelesen und der neue Titel von Daniel Speck war sowieso bereits gesetzt auf meiner Leseliste. Es kam der Moment, wo ich eine Lektüre suchte, die mich vom eigenen Alltag ablenkt, in eine andere Welt katapultiert, mich gut unterhält und doch Tiefgang hat. ‚Jaffa Roadʻ hat mir das alles und noch mehr geboten.

Der Roman spielt über drei Generationen in Berlin, Tunis und Haifa. Die packende Familiensaga setzt kurz vor der Staatsgründung Israels ein und umspannt ein halbes Jahrhundert. Daniel Speck schafft es, die Geschichte und den Beginn des Nahostkonflikts aus den verschiedenen Perspektiven darzustellen und dabei nie zu werten. Neben der spannenden Lektüre mit sympathischen Hauptfiguren habe ich eine Geschichtslektion erhalten über einen Konflikt, der leider bis heute nichts an Aktualität eingebüßt hat. Das Buch war für mich ein großes Leseerlebnis!

Daniel Speck Jaffa Road, 672 S., 16,99 €, S.Fischer, ISBN 978-3-596-70384-5

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursina Boner empfiehlt »Jaffa Road«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*