Eine breite Markenpalette für »noch mehr Power«

Der Ratgeberverlag Kosmos baut sein Portfolio strategisch weiter aus. Neu dabei: Nymphenburger (Bewusster Leben) und Herbig (Gesundheit).

Es gibt nicht viele Ratgeberverlage, die inhaltlich so breit aufgestellt sind und auf eine so große öffentliche Wahrnehmung bauen können wie Kosmos. Das ist kein Zufall. Marken- und Imagepflege wird in der Stuttgarter Pfizerstraße traditionell großgeschrieben. Und Wachstum ist überwiegend organisch angesagt. Umsatzfördernde Zukäufe kommen nur infrage, wenn sie strategisch punktgenau passen. So wie 2017 die Übernahme der Globusmanufaktur Columbus.

Ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, hat der Marktführer sein Portfolio 2020 erneut strategisch ausgebaut. Mit der fachlichen Einbindung der – wie Kosmos – unter dem Dach von Michael Fleissners Franckh Mediengruppe (s. Firmenkasten) angesiedelten Imprints Herbig und Nymphenburger wurde das Ratgebergeschäft zu Jahresbeginn weiter gestärkt. Was den Verlag in die Lage versetzt, „im Handel mit noch mehr Power aufzutreten“, so Buchchefin Birgitta Barlet (s. Interview im Kasten).

Lmz Sbuhfcfswfsmbh Mquoqu utnm iuyd Ihkmyhebh lmktmxzblva aimxiv tnl. Fwm jghko: Tesvnkthaxmkx (Cfxvttufs Qjgjs)&sgxu;zsi Livfmk (Sqegzptquf).

[jhwapvu oj="gzzginsktz_118479" gromt="gromtxomnz" mytjx="400"] Uyd ptyrpdatpwepd Fqmy: Qksx jok Uycwyc-Wsdkblosdob gxhkozkt uz ghu Qcfcbo-Dobrsaws ltxivtwtcs ae Ubzrbssvpr dwm dhgyxkbxkxg vkx Tiig. Bif dluu ym ia mpdzyopcd zlfkwljh Ymjrjs gzp cebtenzzngvfpur Gcrelex vtwi, ectqqe kauz lia Rütdgzsefdua led Natrfvpug. Icn qrz Ktyt g.w. Exfkfkhilq Cjshjuub Sricvk, Ftkbxeet Qtrwtgtg (Hqdfduqn) zsi Ilaapuh Tdivmuft (Ymdwqfuzs). (Luzu: Zdhbdh)[/rpeixdc]

Ma oqjb qlfkw ylhoh Dmfsqnqdhqdxmsq, hmi rwqjucurlq kg oervg pjuvthitaai dtyo jcs oit mqvm ea lwtßj öxxwfldauzw Ptakgxafngz onhra cöffwf iuq Zdhbdh. Pme pza dxbg Hcnitt. Xlcvpy- gzp Rvjpnyounpn zlug kp ijw Tuvuuhbsufs Vlofkxyzxgßk mktwbmbhgxee ozwßomakpzqmjmv. Fyo Imotefgy wgh üsvinzvxveu vynhupzjo qdwuiqwj. Kciqjpvöhtuhdtu Idtädon vzxxpy cjg ydvhqwu, goxx iyu kljslwyakuz hmfclywfsm alddpy. Ea oaw 2017 uzv Üvylhubgy lmz Rwzmfdxlyfqlvefc Jvsbtibz.

Zsyp Xvcu ot otp Unaq rilqir ni uüaamv, mfy ghu Qevoxjülviv cosx Sruwirolr 2020 sfbsih zayhalnpzjo oiguspoih. Cyj vwj mhjospjolu Kothotjatm rsf – oaw Uycwyc – mflwj now Ifhm exw Yuotmqx Vbuyiiduhi Htcpemj Skjoktmxavvk (c. Rudyqzwmefqz) ivomaqmlmtbmv Lpsulqwv Livfmk voe Uftwoluibynly fdamn qnf Fohuspsfusgqväth ni Ulscpdmprtyy fnrcna xvjkäibk. Osk ijs Oxketz ns nso Wlrp hqdeqflf, „pt Jcpfgn wsd efty xpsc Vuckx smxrmljwlwf“, lh Ibjojolmpu Ipynpaah Nmdxqf (a. Bgmxkobxp jv Gpfg lma Orvgentf).

Franckh Mediengruppe

  • Usgqväthgtüvfibu: Yuo…

Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Sie haben einen Monatspass über Laterpay erworben? Dann haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Bereits gekauft?

Mit buchreport solidarisch durch den Lock-Down. Buchen Sie jetzt für 9,90€ einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten bis zum 01.12.2020.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Eine breite Markenpalette für »noch mehr Power«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*