buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Edel Verlagsgruppe startet Instagram-Account für den Buchhandel

Im Mai 2021 startet die Edel Verlagsgruppe einen verlagsübergreifenden Account auf dem Social-Media-Portal Instagram. Bereits heute ist eine Vielzahl an Verlagen der Edel Verlagsgruppe – darunter Edel Books, Eden Books, ZS Verlag, Edel Elements und Edel Kids Books – mit eigenen Auftritten auf der Social-Media-Plattform vertreten und versorgt dort eine hohe Anzahl an Leser*innen mit hochwertigem Content über das jeweilige Verlagsprogramm.

Der neue Account unter dem Namen @edelverlagsgruppe soll nun neben den internen Verlagen auch die programmatische Vielfalt der Partnerverlage Wort & Bild Verlag, Falkemedia, Junior Medien, GBN Trends, Olivia Verlag und Distanz bündeln.

Der Fokus des Contents liegt dabei nicht auf den Endkund*innen, sondern wendet sich an interessierte und leidenschaftliche Buchhändler*innen, die bereits Teil der weitreichenden Buchliebhaber-Community auf Instagram sind. Zu dem Angebot gehören neben informativ aufgearbeiteten Posts zu den verlagsübergreifenden Novitäten ebenso Hinweise auf wichtige Pressetermine der Autor*innen, auf Bestsellerplatzierungen, spezifische Handels- und Marketing-Aktionen, Inspirationen aus dem Buchhandel und Neuigkeiten aus der Edel Verlagsgruppe, aber auch exklusive Einblicke hinter die Kulissen eines großen Buchvertriebs.

Christoph Engel neuer CFO bei Edel

Dr. Kristin Eckstein, Senior Marketing Manager, Edel Verlagsgruppe: „Unsere reichweitenstarke Aktion #SolidaritätBuchhandel hat während der Corona-Pandemie gezeigt, in welchem Maße Social Media – darunter gerade Instagram – als unverzichtbares Kommunikationstool und Netzwerk für Verlage, Handel, Autor*innen und Leser*innen an Relevanz gewonnen hat. Unser Ziel ist es, einen wertvollen und interessanten Beitrag zur Arbeit der Kolleg*innen im Buchhandel zu leisten.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Edel Verlagsgruppe startet Instagram-Account für den Buchhandel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Riley, Lucinda
Goldmann
2
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Schubert, Helga
dtv
4
Leon, Donna
Diogenes
5
Hermann, Judith
S.Fischer
14.06.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten