buchreport

Dominante Romanzen

Belletristik

Die düster-romantische „Bis(s)“-Trilogie (Carlsen) von Stephenie Meyer (Foto) schreibt im Gefolge der aktuellen Verfilmung des Auftakts „Bis(s) zum Morgengrauen“ weiter Erfolgsgeschichte: Der zweite Teil „Bis(s) zur Mittagsstunde“ und der dritte Teil „Bis(s) zum Abendrot“ haben in dieser Woche Daniel Kehlmanns frisch ausgelieferten Roman „Ruhm“ (Suhrkamp) vom Thron gestürzt (Platz 3) und besetzen Platz 1 und 2 der bestverkauften Belletristiktitel, Teil 1 verbessert sich von Platz 11 auf 7. Auch der außerhalb der Trilogie spielende Science-Fiction-Roman „Seelen“ (Carlsen) legt um sieben Ränge zu (Platz 24).

Anklopfer der Woche

In „Alle, alle lieben dich“ (Rowohlt) zeichnet Stewart O’Nan das Psychogramm einer Kleinstadt im Ausnahmezustand, als ein Mädchen während der Sommerferien verschwindet. Das Buch klopft auf Platz 56 an.

Sachbuch

Nicht nur der neue US-amerikanische Präsident Barack Obama – mit „Ein amerikanischer Traum“ (Hanser) auf Platz 3 –, auch die First Lady kann auf der Bestsellerliste punkten: Der Fackelträger Verlag hat gerade die Biografie „Michelle Obama“ von Liza Mundy herausgebracht, die neu auf Platz 23 einsteigt.

Mit „Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg“ (Pendo) von Konstanze von Schulthess (Platz 15), dem Buch zum Film „Operation Walküre“ (Rowohlt Berlin) von Tobias Kniebe (Platz 29) und Guido Knopps „Stauffenberg“-Biografie (Pendo, Platz 31) können sich außerdem gleich drei Bücher zum Hitler-Attentat im Ranking durchsetzen.

Anklopfer der Woche

Mit ihrem Buch „50 Erfolgsmodelle – Kleines Handbuch für Strategische Entscheidungen“ (Kein & Aber) wollen Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler private und berufliche Herausforderungen meistern helfen (Platz 79).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Dominante Romanzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*