buchreport

Dinosaurier und Kredithaie

Zurückgehend auf Michael Crichtons 1990 veröffentlichten Roman „Jurassic Park“ (liegt bei Heyne vor) mauserte sich das Actionspektakel „Jurassic World“ in diesem Jahr zum dritterfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten. Die Prämisse darin lautet grob gesagt: Wissenschaftlern gelingt es, ausgestorbene Dinosaurier zu klonen.
Die Filmschaffenden von Disney und Pixar wählen in „Arlo & Spot“ einen anderen Ansatz: Was wäre passiert, wenn die Dinosaurier gar nicht erst ausgestorben wären?

Eine mögliche Antwort darauf präsentieren neben dem Kinofilm auch die bei Parragon erscheinenden Begleitbücher. Neben einem „Großen Buch zum Film“ liegen auch Ausgaben mit gestanztem Cover oder einem 3D-Hologramm-Cover sowie ein Malspaß, ein Stickerbuch und ein „Meine Geheimnisse“-Buch vor. Zwei Ausgaben eines „klassischen“ Buchs zum Film werden bei Dorling Kindersley, bzw. Egmont Schneiderbuch veröffentlicht.

Zum Inhalt: Vor 65 Millionen Jahren, als kein Asteroid auf der Erde eingeschlagen ist und die Dinosaurier nicht ausgestorben sind, bilden der liebenswerte Apatosaurus Arlo und der forsche Menschenjunge Spot eine Schicksalsgemeinschaft. Auf der Suche nach Arlos Familie durchlebt das ungleiche Paar zahlreiche Abenteuer.

„Arlo & Spot“
ab 26. November

Hier ist der Trailer:

Weitere Filmstarts mit Buchbezug am 26. November

Highway to Hellas

Der spießige Bankangestellte Jörg Geissner (Christoph Maria Herbst) wird damit beauftragt, auf einer verschlafenen griechischen Insel einen Kredit zu überprüfen. Dort wurden seinerzeit ein Strand und ein Elektrizitätswerk als Sicherheiten angegeben. Nun, da der deutsche Kreditmanager kommt, versuchen die findigen Inselbewohner einen „kreditwürdigen Strand“ herzurichten und die Existenz eines E-Werks vorzugaukeln. Der Deutsch-Grieche Panos (Adam Bousdoukos) gibt derweil den Fremdenführer.
Die gleichnamige Romanvorlage zu „Highway to Hellas“ stammt aus der Feder von Arnd Schimkat und Moses Wolff und liegt seit 2014 bei Piper vor.

Hier ist eine Vorschau:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Dinosaurier und Kredithaie"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*