
MVB-Chef Ronald Schild über E-Books bei libreka
Den großen Onlineportalen Paroli bieten
In der vergangenen Woche haben die Fachausschüsse des Börsenvereins getagt und u.a. über die Erweiterung von libreka! um den Vertrieb … mehr
FAZ löst Reading Room vom Vorabdruck
Debatten im Lesesaal
Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ zieht eine erste positive Zwischenbilanz ihrer „Reading Room“-Aktivitäten im Internet und entwickelt das an aktuellen Büchern … mehr

Interview mit Verlagsleiterin Beate Varnhorn
Der Markt für Printlexika ist nicht tot
Das Bertelsmann Lexikon Institut bringt im September das auf der Online-Enzyklopädie basierende „Wikipedia-Lexikon in einem Band“ auf den Markt (hier … mehr
Download-Wettbewerber von Audible rüsten auf
Angriff auf den Marktführer
Während der Hörbuchmarkt im stationären Handel allmählich an seine Wachstumsgrenzen stößt – für 2007 verbuchten die Verleger nach dem von … mehr
Thomas Wilking über das Lernen am Bildschirm
Kassieren im Netz
Als Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski kürzlich Bildung als Wachstumsfeld für den Medienkonzern identifizierte, wurde schnell nachgeschoben: Es geht keineswegs um Schulbücher, … mehr

Konkurrenz für Brockhaus Online wird stärker
Wettlauf mit Wissen
Wer voller Spannung auf den Start der Online-Ausgabe der „Brockhaus Enzyklopädie“ wartet, wird sich gedulden müssen: In der vergangenen Woche … mehr

buch.de feiert zehnjähriges Bestehen
Wir sind schneller und flexibler als Amazon“
Albert Hirsch Kaum eine Branche hat in so kurzer Zeit so turbulente Zeiten erlebt wie die der Onlinebuchhändler. In der … mehr

buchreport-Umfrage zum Medienwandel
Wenn Online Print verdrängt
„Gregorius tat, was er immer getan hatte, wenn er unsicher gewesen war: Er schlug ein Buch auf.“ Der bibliophile, nicht … mehr

Libreka! mit neuem technischem Dienstleister
Fliehkraft und große Pläne
Auch wenn beim Volltextsuche-Vorhaben „libreka!“ noch nicht alles rund läuft, entwickelt es weiterhin eine erstaunliche Fliehkraft: Nachdem es im vergangenen … mehr
Amazon wertet Kundenrezensionen auf
Jedem Buch sein Blog
Für den Internetbuchhändler amazon.de sind seine Kundenrezensionen ein gewichtiges Pfund, mit dem er wuchern kann. Jetzt hat der Online-Händler die … mehr
Interview mit dem Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold
Aus der Einbahnstraße wird ein Verkehrsnetz
Der Wandel der Verlage unter dem Einfluss des Internets und der digitalen Medien ist ein zentrales Thema der Branche. Unternehmensberater … mehr
Gräfe und Unzer startet Kochbuch-Portal
Von Göttern und Chefköchen
Ein Jahr lang hat der Verlag hinter den Kulissen an einem Kochbuchportal gearbeitet, in dieser Woche hat Gräfe und Unzer … mehr
1 Mio Titel bei Kindle Unlimited Deutschland verfügbar
Millionengrenze geknackt
Wie das Onlineportal lesen.net berichtet, hat das Angebot der Amazon Leseflatrate Kindle Unlimited ein Jahr nach dem Deutschland-Start die Marke … mehr
Geisterjäger John Sinclair lebt im Bergischen
Kein Mystery-Mann
In einem Kiosk im Kölner Hauptbahnhof trafen sie aufeinander: der Geisterjäger höchstpersönlich und einer seiner vielen Jünger. Zwei Taschenbücher von … mehr
So sieht Sobooks im Detail aus
Sascha Lobos Buchclub im Internet
„Wir wollen den Buchstaben-Verkauf der Zukunft gestalten“, mit diesem hehren Ziel hat Sascha Lobo auf den Buchtagen 2012 das Projekt … mehr
Newsletter
Mit den Newslettern von buchreport immer auf dem neuesten Stand:
buchreport-Newsletter
Der kostenlose Newsletter von buchreport informiert werktags über aktuelle Nachrichten der Buch- und Medienbranche.
SPIEGEL-Bestseller-Newsletter
Der kostenlose SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt jede Woche einen Überblick zu den neuen Aufsteigern in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
Umsatztrend kompakt von buchreport und media control
Der Infodienst informiert monatlich kostenlos über wichtige Kennzahlen des Buchhandels: Umsatzentwicklung, starke und schwache Warengruppen, meistverkaufte Titel.
Newsletter
Mit den Newslettern von buchreport immer auf dem neuesten Stand:
buchreport-Newsletter
Der kostenlose Newsletter von buchreport informiert werktags über aktuelle Nachrichten der Buch- und Medienbranche.
SPIEGEL-Bestseller-Newsletter
Der kostenlose SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt jede Woche einen Überblick zu den neuen Aufsteigern in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
Umsatztrend kompakt von buchreport und media control
Der Infodienst informiert monatlich kostenlos über wichtige Kennzahlen des Buchhandels: Umsatzentwicklung, starke und schwache Warengruppen, meistverkaufte Titel.
Newsletter
Mit den Newslettern von buchreport immer auf dem neuesten Stand:
buchreport-Newsletter
Der kostenlose Newsletter von buchreport informiert werktags über aktuelle Nachrichten der Buch- und Medienbranche.
SPIEGEL-Bestseller-Newsletter
Der kostenlose SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt jede Woche einen Überblick zu den neuen Aufsteigern in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerlisten.
Umsatztrend kompakt von buchreport und media control
Der Infodienst informiert monatlich kostenlos über wichtige Kennzahlen des Buchhandels: Umsatzentwicklung, starke und schwache Warengruppen, meistverkaufte Titel.
Webinar-Mediathek
Geballtes Fachwissen
Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.
Veranstaltungen
-
17. April - 20. April
Paperworld/Christmasworld/Creativeworld
-
20. April - 30. April
drupa – Terminänderung
-
20. April - 23. April
virtual.drupa
-
29. April
Webinar: Wie Sie mit Social Media neue digitale Absatzwege für Ihre Buchhandlung finden – Facebook Shop und WhatsApp
-
29. April
Webinar: Wie man auf Facebook und Instagram effektiv Werbung platziert
Neueste Kommentare