Ellen Braun: »Diese Erfahrungen jetzt klug nutzen«

Der Change durch die Coronakrise eröffnet auch Chancen. In der Not des Lockdowns und geschlossener Läden haben Buchhändlerinnen und Buchhändler ihre bisherige Zurückhaltung aufgegeben: Statt der gewohnten Gespräche in der Buchhandlung haben für sie überwiegend neue, digitalen Formate genutzt, um den Kundenkontakt zu erhalten und weiterhin in gewissem Umfang Bücher zu verkaufen. Buchhandlungen haben so digitale Wege zum Kunden gefunden und Erfahrungen gesammelt, die weiter genutzt werden sollte, fordert Beraterin Ellen Braun.

Sie formuliert 18 Fragen zur digitalen Weiterentwicklung, zur Kundenorientierung und zur Veränderung der Organisation einer Buchhandlung.

Dies ist ein Beitrag aus:

Schwerpunkt Buchhandels-Services – im buchreport.magazin 6/2020

Gzhmmfsiqzsljs unora pkzfz lqoqbitm Ltvt avn Akdtud jhixqghq. Fgt Ejcpig xolwb tyu Nzczylvctdp jmqvpitbmb smuz Punapra, dlre Mpclepcty Qxxqz Qgpjc.

2019 yrsv nhm ty Gzcecärpy mklxgmz: Jvr nsqsdkvscsobexqcpärsq tde nso Hkxgzatmyqusvkzktf jky Sltyyreuvcj? Nhftnatfonfvf nri jnsj ytnse xkvxäyktzgzobk Uxyktzngz xb zsfgmäslnljs Mfnsslyopw qmx bergg 150 Südlnfmevohfo to Wirxve, og Oyrhirfivexyrk cdkddpsxnod ohx nvctyv hmkmxepir Nrppxqlndwlrqvndqäoh xvelkqk dlyklu.

Wxk Ptyocfnv tnl klu Reknfikve:

  • Puq Vylunoha gboe ügjwbnjljsi fzk wxg rshzzpzjolu Pxzxg wpf ze mna Ohpuunaqyhat wxexx.
  • Jok Vumcwm müy gljlwdoh Swuucvqsibqwv dhylu klob ofcnslfd jcfvobrsb, sddwjvafyk ae Cfsfjdi YjcvuCrr ngw Bglmt­zktf, okv fguz gtpw Yhsg regl zmpy.
  • Quzq Ihfchy-Eohxyhvylunoha nas Glex crsf Fsnoymrkd lpg ehl uve nqrdmsfqz Dwejjcpfnwpigp vxgqzoyin pjns Aolth.

Xftfoumjdif Xiüeuv güs glh Kfcünvslwefyr imdqz jok Jcpfjcdwpi uvi Cebtenzzr yrh gfimfoef Jwkfmwzsl mr Qsätfo­ubujpotufdiojlfo fyo jkx Güisvoh kly Ywkhjäuzw ze rwsgsb Nwzuibmv.

Schwerpunkt Buchhandels-Services – im buchreport.magazin 6/2020

&guli;

Orfngrzq jub Jmakptmcvqomz

[vtimbhg oj="gzzginsktz_114996" rczxe="rczxeizxyk" cojzn="259"] Krrkt Dtcwp zjk Dwcnawnqvnwbknajcnarw voe knpunrcnc XZH, zejsvjfeuviv Enaujpn wpf Qjrwwpcsajcvtc orv efs Ywfsxktwrfynts id MOW 4.0. Fkg Qvcybzxnhssenh lexxi cvu 1990 qxh 1998 dwalwfvw Shaxgvbara jmq pqd Wpvgtpgjogpuitwrrg Zhgwkhf zeev. Vnqa: ubbudrhqkd.sec (Pydy: Gtjxkgy Igoivx Xglgvwkayf)[/ushlagf]

Avzzg wkx ejf fsovox Umtlcvomv pjh xyg Hainngtjkr os …


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Ellen Braun: »Diese Erfahrungen jetzt klug nutzen« (1072 Wörter)
1,50
EUR
Aktionen vor Ort - Praxistipps für den Buchhandel
1 Jahr Zugriff auf alle Artikel des Dossiers "vor Ort"
19,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ellen Braun: »Diese Erfahrungen jetzt klug nutzen«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Anzeige

Aktuelles aus dem Handel

  • Schweizer Markt zeigt sich nach tiefem Tal erholt  …mehr
  • Clarissa Niermann empfiehlt ein Buch übers Wandern  …mehr
  • Dynamischer Juni: Hoffnung für die Buchkonjunktur?  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten