buchreport

»Die Tochter des Vercingetorix« liefert Comicmarkt Verkaufsimpulse

Am 24. Oktober 2019 erscheint der 38. Asterix-Band. Titel und Cover wurden als Teil der Marketing-Strategie wie immer zurückgehalten. Jetzt gibt Egmont Ehapa Details zum neuen Album bekannt.

Vor 60 Jahren lieferten Albert Uderzo (Zeichnungen) und René Goscinny (Texte) den ersten Band der Kult-Reihe ab. Im neuen Band, „Die Tochter des Vercingetorix“, taucht erstmals die Tochter des Häuptlings der Gallier auf.

Nach den zuletzt erschienenen Bänden „Asterix bei den Pikten“ (2013), „Der Papyrus des Cäsar“ (2015) und „Asterix in Italien“ (2017) ist das kommende Album die vierte gemeinsame Arbeit von Jean-Yves Ferri (Texte) und Didier Conrad (Zeichnungen).

2018 war bereits ein gutes Jahr für die Comic-Branche, auch dank zugkräftiger Neuerscheinungen bekannter Künstler wie Walter Moers („Stadt der träumenden Bücher“) und Überraschungshits wie Nora Krugs „Heimat“. 2019 könnte mit der Hilfe des neuen Asterix-Albums noch besser werden:

  • Das neue Album „Die Tochter des Vercingetorix“ erscheint mit einer Startauflage von über 5 Mio Exemplaren, in mehr als 20 Sprachen. Die Auflage der deutschen Ausgabe beträgt etwa 1,5 Mio Exemplare.
  • Der 2017 erschienene 37. Band, „Asterix in Italien“, steuerte in dem Jahr maßgeblich zum 25%-Umsatzwachstum des Comic-Segments bei.
  • „Der Papyrus des Cäsar“, Band 36, hob 2015 den Jahrespegel mit geschätzt rund 10 Mio Euro Umsatz entscheidend an.
  • Seit 1959 wurden 375 Mio Alben und Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekten verkauft, davon knapp ein Drittel in Deutschland.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Die Tochter des Vercingetorix« liefert Comicmarkt Verkaufsimpulse"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*