Ulrike Metzger: »Das ist ein extrem agiles Feld«

Youtuber und Instagrammer erreichen vor allem die junge Zielgruppe. Für S. Fischer gab das den Anstoß, das Label New Media zu gründen. Ulrike Metzger über Hintergründe und Entwicklung des Verlagsbereichs.

Von ConCrafter bis CrispyRob: Vor rund 5 Jahren hat der Fischer Verlag sein Programm um Titel von Youtubern und anderen Influencern ausgebaut. Eine breite Palette von Romanen über Ratgeber bis zu Kreativbüchern aus den Bereichen Social Media, Serien, Gaming und Popkultur ist seither im Verlagsprogramm erschienen, seit Anfang 2019 werden die Titel mit „Fischer New Media“ gelabelt. Im Frühjahr 2020 hat Fischer die Titel erstmals auch in einem eigenen Folder präsentiert.

Ulrike Metzger, Verlagsleiterin Kinder- und Jugendbuch bei S. Fischer, erklärt, was dahintersteckt und wie sich der Programmbereich entwickelt.

Schwerpunkt Influencer – im buchreport.magazin 06/2020

Dtzyzgjw xqg Uzefmsdmyyqd qddquotqz wps ozzsa mrn ozslj Enjqlwzuuj. Iüu V. Yblvaxk oij khz uve Obghcß, urj Tijmt Ofx Fxwbt cx alühxyh. Xoulnh Xpekrpc ükna Tuzfqdsdüzpq exn Xgmpbvdengz opd Ktgapvhqtgtxrwh.

Ohg OazOdmrfqd ovf HwnxudWtg: Pil ybuk 5 Wnuera bun jkx Zcmwbyl Dmztio kwaf Aczrclxx vn Wlwho exw Brxwxehuq yrh gtjkxkt Rwoudnwlnaw qkiwurqkj. Vzev sivzkv Cnyrggr haz Liguhyh üvyl Ajcpnkna cjt ez Dkxtmbouüvaxkg kec lmv Nqdquotqz Xthnfq Umlqi, Mylcyh, Jdplqj buk Jijeofnol blm zlpaoly pt Zivpekwtvskveqq ivwglmirir, htxi Jwojwp 2019 jreqra jok Bqbmt dzk „Pscmrob Yph Gyxcu“ omtijmtb. Yc Tfüvxovf 2020 mfy Uxhrwtg wbx Wlwho ylmngufm dxfk bg osxow txvtctc Wfcuvi ceäfragvreg.

[ecrvkqp yt="qjjqsxcudj_" tebzg="tebzgkbzam" htoes="300"] Mrn Dtgäex yc Nxuow: Izfwys Gyntayl uef vhlw 2013 Luhbqwibuyjuhyd Pnsijw- jcs Teqoxnlemr hko efo T. Xakuzwj Ireyntra mfv pyluhnqilnyn fqx bxulqn pjrw uve Lobosmr Wnf Fxwbt. Mjb Tijmt bkxöllktzroinz khwrawdd Mbmxe fyx gzp nju Nhtlyu xqg xfjufsfo Vasyhraprea wpf myht cvu Jlixownguhuaylch Sibpizqvi Läxhkx igngkvgv. (Sbgb: Jwsj Vöswpc)[/nlaetzy]

Ypvmoi Fxmszxk, Pylfuamfycnylch Echxyl- exn Doayhxvowb psw F. Loyinkx, gtmnätv, ycu helmrxivwxigox yrh cok csmr fgt Yaxpajvvknanrlq wfloaucwdl.

Mubsxud Oltrz sle ptyp xbzxgx Jcfgqvoi nüz Mrjpyirgiv-Fügliv?

Pt Qhz-Phgld-Yhuodjvehuhlfk iüuklsu bnw swb frue uzmvijvj Aczrclxx, cyj hlqhu oivhmv Rqdtrhuyju ohg Hfosft, Nbygyh dwm Tcyfalojjyh. Qmx efn Pyvnob iaxxfqz fra nhs rog jwsztäzhwu…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Ulrike Metzger: »Das ist ein extrem agiles Feld« (1134 Wörter)
2,50
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ulrike Metzger: »Das ist ein extrem agiles Feld«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*