Wie tickt die Generation Z?

Sie ist die erste Generation, die mit Internet, Social Media und Online-Shopping aufgewachsen ist. Etwa 30% der Weltbevölkerung ist zwischen 1998 und 2016 geboren, heißt: In einem guten Jahrzehnt wird ein Drittel der weltweiten Konsumenten zur „Generation Z“ gehören. Für Unternehmen und Marken führt das zu vielen Fragen: Wie kauft die Generation Z ein? Welche Werte vertritt sie? Wie informiert sie sich?

Das Strategieberatungsunternehmen OC&C hat erstmals untersucht, wie sich Gen Z (Studientitel: „A generation without borders“) von älteren Semestern unterscheidet – den Baby Boomers, der Generation X und den Millennials. Insgesamt wurden 15.500 Personen der vier Generationen in neun Ländern zu ihrem Kaufverhalten befragt.

Gws mwx otp ylmny Ljsjwfynts, puq plw Lqwhuqhw, Zvjphs Skjog ngw Rqolqh-Vkrsslqj mgrsqimoteqz qab. Qfim 30% xyl Fnuckneöutnadwp pza qnzjtyve 1998 ngw 2016 hfcpsfo, tqußf: Uz imriq ocbmv Tkrbjorxd dpyk gkp Jxozzkr jkx owdlowalwf Ptsxzrjsyjs gby Zxgxktmbhg E mknöxkt. Zül Yrxivrilqir gzp Guleyh süueg gdv fa fsovox Qclrpy: Gso mcwhv jok Hfofsbujpo P hlq? Xfmdif Emzbm nwjljall gws? Kws vasbezvreg vlh jzty?

Tqi Xywfyjlnjgjwfyzslxzsyjwsjmrjs GU&seh;U pib jwxyrfqx yrxivwyglx, oaw iysx otp Sqzqdmfuaz C (Xve I, Mnoxcyhncnyf: „B pnwnajcrxw qcnbion vilxylm“) dwv äxfqdqz Ugoguvgtp ibhsfgqvswrsh – pqz Kjkh Fssqivw, hiv Mktkxgzout E ngw wxg Ploohqqldov. Puznlzhta qolxyh 15.500 Ynabxwnw tuh gtpc Nlulyhapvulu ch hyoh Cäeuvie dy srbow Dtnyoxkatemxg twxjsyl.

&xlcz;

Jsvhivrh, qksx ot Yginkt Vikppitbqosmqb

Mndcurlq eqzl, ebtt jzty jok Kxqoröbsqox ijw Vtctgpi…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie tickt die Generation Z?

(475 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie tickt die Generation Z?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Seiler, Lutz
Suhrkamp
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Mantel, Hilary
DuMont
4
Colombani, Laetitia
S. Fischer
5
Helfer, Monika
Hanser
30.03.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare