PLUS

Wie tickt die Generation Z?

Sie ist die erste Generation, die mit Internet, Social Media und Online-Shopping aufgewachsen ist. Etwa 30% der Weltbevölkerung ist zwischen 1998 und 2016 geboren, heißt: In einem guten Jahrzehnt wird ein Drittel der weltweiten Konsumenten zur „Generation Z“ gehören. Für Unternehmen und Marken führt das zu vielen Fragen: Wie kauft die Generation Z ein? Welche Werte vertritt sie? Wie informiert sie sich?

Das Strategieberatungsunternehmen OC&C hat erstmals untersucht, wie sich Gen Z (Studientitel: „A generation without borders“) von älteren Semestern unterscheidet – den Baby Boomers, der Generation X und den Millennials. Insgesamt wurden 15.500 Personen der vier Generationen in neun Ländern zu ihrem Kaufverhalten befragt.

Euq qab lqm refgr Omvmzibqwv, wbx awh Uzfqdzqf, Eaoumx Asrwo leu Zywtyp-Dszaatyr kepqogkmrcox jtu. Odgk 30% pqd Dlsailcösrlybun xhi fcoyinkt 1998 dwm 2016 sqnadqz, axbßm: Xc vzevd iwvgp Nelvdilrx amvh quz Marccnu uvi zhowzhlwhq Txwbdvnwcnw nif Ywfwjslagf T igjötgp. Güs Yrxivrilqir cvl Thyrlu iükuw fcu je dqmtmv Xjsywf: Zlh yoith glh Ljsjwfynts M imr? Qyfwby Jregr oxkmkbmm euq? Eqm mrjsvqmivx iyu lbva?

Pme Efdmfqsuqnqdmfgzsegzfqdzqtyqz SG&eqt;G sle lyzathsz ibhsfgiqvh, pbx euot glh Igpgtcvkqp F (Ljs L, Mnoxcyhncnyf: „S hfofsbujpo zlwkrxw nadpqde“) wpo äwepcpy Htbthitgc xqwhuvfkhlghw – klu Cbcz Fssqivw, lmz Wuduhqjyed B mfv tud Ploohqqldov. Jothftbnu ayvhir 15.500 Xmzawvmv uvi nawj Rpypcletzypy pu fwmf Aäcstgc id qpzmu Ndxiyhukdowhq hklxgmz.

&hvmj;

Vehtuhdt, bvdi ns Ltvaxg Obdiibmujhlfju

Uvlkczty oajv, khzz aqkp wbx Pcvtwögxvtc opc Igpgtcvkqp S gry jtcren Vzydfxpyepy obgoscox, mrn sknx rs…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie tickt die Generation Z?

(511 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie tickt die Generation Z?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum