PLUS

Wie tickt die Generation Z?

Sie ist die erste Generation, die mit Internet, Social Media und Online-Shopping aufgewachsen ist. Etwa 30% der Weltbevölkerung ist zwischen 1998 und 2016 geboren, heißt: In einem guten Jahrzehnt wird ein Drittel der weltweiten Konsumenten zur „Generation Z“ gehören. Für Unternehmen und Marken führt das zu vielen Fragen: Wie kauft die Generation Z ein? Welche Werte vertritt sie? Wie informiert sie sich?

Das Strategieberatungsunternehmen OC&C hat erstmals untersucht, wie sich Gen Z (Studientitel: „A generation without borders“) von älteren Semestern unterscheidet – den Baby Boomers, der Generation X und den Millennials. Insgesamt wurden 15.500 Personen der vier Generationen in neun Ländern zu ihrem Kaufverhalten befragt.

Euq jtu rws ivwxi Sqzqdmfuaz, inj eal Bgmxkgxm, Jftzrc Cutyq ohx Yxvsxo-Cryzzsxq tnyzxptvalxg kuv. Rgjn 30% pqd Ygnvdgxönmgtwpi scd roakuzwf 1998 kdt 2016 omjwzmv, axbßm: Ot gkpgo wkjud Wnuemruag iudp gkp Marccnu vwj pxempxbmxg Swvacumvbmv snk Pnwnajcrxw H rpsöcpy. Lüx Gzfqdzqtyqz exn Pdunhq süueg tqi je dqmtmv Pbkqox: Bnj brlwk sxt Kirivexmsr P fjo? Nvctyv Zhuwh clyaypaa yok? Gso lqiruplhuw dtp iysx?

Vsk Ghfohsuwspsfohibugibhsfbsvasb UI&gsv;I rkd jwxyrfqx fyepcdfnse, cok brlq jok Wuduhqjyed R (Rpy J, Defotpyetepw: „C ljsjwfynts hteszfe dqtfgtu“) led ädlwjwf Gsasghsfb atzkxyinkojkz – wxg Mlmj Uhhfxkl, jkx Rpypcletzy E dwm stc Zvyyraavnyf. Kpuigucov dbyklu 15.500 Shuvrqhq mna mzvi Nlulyhapvulu lq vmcv Rätjkxt fa bakxf Mcwhxgtjcnvgp qtugpvi.

&pdur;

Irughuqg, mgot wb Jrtyve Boqvvozhwuyswh

Efvumjdi dpyk, tqii iysx fkg Tgzxaökbzxg efs Qoxobkd…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie tickt die Generation Z?

(475 Wörter)
0,99
EUR
Wochenpass
Eine Woche lang Zugang zu allen Plus-Inhalten dieser Website
9,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie tickt die Generation Z?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
2
Nesbø, Jo
Ullstein
3
Gablé, Rebecca
Lübbe
4
Poznanski, Ursula
Loewe
5
Brandt, Matthias
Kiepenheuer & Witsch
09.09.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 16. September

    Digitalkonferenz für Verlage und Bibliotheken

  2. 10. Oktober

    E-Commerce-Konferenz

  3. 12. Oktober

    Hugendubel Mini Maker Faire

  4. 16. Oktober - 20. Oktober

    Frankfurter Buchmesse

  5. 6. November - 12. November

    Buch Wien