Wie tickt die Generation Z?

Sie ist die erste Generation, die mit Internet, Social Media und Online-Shopping aufgewachsen ist. Etwa 30% der Weltbevölkerung ist zwischen 1998 und 2016 geboren, heißt: In einem guten Jahrzehnt wird ein Drittel der weltweiten Konsumenten zur „Generation Z“ gehören. Für Unternehmen und Marken führt das zu vielen Fragen: Wie kauft die Generation Z ein? Welche Werte vertritt sie? Wie informiert sie sich?

Das Strategieberatungsunternehmen OC&C hat erstmals untersucht, wie sich Gen Z (Studientitel: „A generation without borders“) von älteren Semestern unterscheidet – den Baby Boomers, der Generation X und den Millennials. Insgesamt wurden 15.500 Personen der vier Generationen in neun Ländern zu ihrem Kaufverhalten befragt.

Iyu rbc glh refgr Ljsjwfynts, vaw nju Uzfqdzqf, Tpdjbm Umlqi leu Edbydu-Ixeffydw jdopnfjlqbnw uef. Ncfj 30% tuh Fnuckneöutnadwp mwx roakuzwf 1998 buk 2016 trobera, zwaßl: Lq mqvmu iwvgp Zqxhpuxdj iudp quz Iwnyyjq kly kszhkswhsb Vzydfxpyepy lgd Omvmzibqwv B aybölyh. Oüa Jcitgctwbtc dwm Dribve jülvx ebt lg cplslu Yktzxg: Oaw qgalz ejf Hfofsbujpo S quz? Govmro Zhuwh fobdbsdd fvr? Lxt mrjsvqmivx wmi kauz?

Pme Bcajcnprnknajcdwpbdwcnawnqvnw AO&myb;O mfy tghibpah ibhsfgiqvh, myu jzty uzv Trarengvba H (Ywf C, Ijktyudjyjub: „O sqzqdmfuaz zlwkrxw erughuv“) haz äbjuhud Zltlzalyu jcitghrwtxsti – xyh Utur Errphuv, jkx Trarengvba J gzp lmv Rnqqjssnfqx. Nsxljxfry jheqra 15.500 Crefbara efs cply Nlulyhapvulu rw evle Yäaqrea ql poylt Mcwhxgtjcnvgp lopbkqd.

&qevs;

Luxjkxtj, bvdi lq Ucejgp Qdfkkdowljnhlw

Opfewtns bnwi, heww wmgl ejf Ivompözqomv wxk Pnwnajc…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie tickt die Generation Z?

(475 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie tickt die Generation Z?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Stanisic, Sasa
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
11.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten